[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Ist dies das einzige Spiel das nicht läuft, oder betrifft das auch andere Titel? Hast du den Titel nach dem Dumpen erst gelöscht, bevor du die pkg installiert hast?

    • Ich habe nur Fifa 17 war bei Ps4 dabei hab mir gedacht sollte zum testen ausreichenausreichen. Ich habe das gedumpte Spiel vor dem installieren der PKG gelöscht. Bekomme halt beim starten die Fehlermeldung die Anwendung kann nicht gestartet werden Code ce30002-5
  • Du könntest mal versuchen, das für diesen Titel bis FW 5.05 kompatibele Update zu installieren. Eventuell kann das helfen. Eine Anleitung, wie du vorzugehen hast, liegt der Dump Anleitung aus diesem Thema bei.

  • Damit ist der Name der Datei gemeint. Sind es denn in diesem Fall mehrere Parts?

  • Nein, du brauchst nichts umzubenennen. Wenn es nur diese eine Datei ist, kannst du sie direkt installieren. Wichtig ist nur, dass die Titel ID auch zum Basis-Spiel passt!

  • Womöglich ist der Dump deines Basis-Spiels fehlerhaft. Kannst du mal einen Screenshot dieser Datei posten?



    Mein Dump dieses Titels sieht z.Bsp so aus:

  • Hast du dir mal den Screenshot von meinem Dump oben angesehen und mit deiner Datei verglichen? Wenn dort Unterschiede an der Dateigröße festzustellen sind, wird mit deinem Dump wohl etwas nicht stimmen - denn meiner funktioniert.

  • ok mein dump ist definitiv kleiner nur 26.3 Gb. Wie kann ich so was ausschliessen bzw jetzt korrigieren. Muss ich den dump neu machen? Dauert ja recht lange. Aber nebenbei möchte ich mal Danke sagen das sich jemand meiner annimmt und mir versucht zu helfen

  • Dann würde ich mal sagen, dass dein Dump fehlerhaft ist und sich der Titel deshalb nicht starten lässt. Ich würde dann noch mal erneut diesen Dump erstellen. Halte dich aber genau an die Anleitung und verwende auch nur die Tools, die dort zum Download angeboten werden. Eventuell wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, mit welchem Windows Betriebssystem du diese Tools nutzt. Möglicherweise könnte im Zweifelsfall auch eine ältere Version des FPKG Generators helfen! Ich habe dir mal Version 2.89 angehängt. Versuche es damit mal, wenn es wieder nicht klappen sollte.


    [Tutorial] PS4 Spiele dumpen auf FW 5.05 (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Das sollte eigentlich keine Probleme machen. Wie sieht es denn mit dem Speicherplatz aus. Du brauchst auch neben dem Laufwerk, auf dem deine PKG Datei erstellt werden soll, ebenso für die temporären Daten auf Laufwerk C ausreichend Speicherplatz.


    Edit:
    Du kannst übrigens jetzt auch das Update zu diesem Title direkt zusammen mit dem Basis-Spiel dumpen, wenn du es zuvor installiert hast!

  • Ich weiß nicht genau was an Speicherplatz gefordert wird, aber diese Größe sollte nach meinem Dafürhalten ausreichend sein. Wie sieht es denn mit dem Laufwerk aus, auf den du den Dump erstellen möchtest? Das sollte mind. 100 GB feien Speicherplatz haben und auch für die Bearbeitung am PC verwendet werden.

  • Auch das ist korrekt. Aber eventuell nimmst du mal ein anderes HDD Modell oder einen USB-Stick (auf exFAT) - nur um etwaige Kompatibilitätsprobleme ausschließen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!