[Support] Spiele-Updates allgemein

  • Du kannst dir das jeweilige Update eines Titels von hier herunterladen und dann mit dem AtmoXL Titel Installer in Verbindung mit dem NS-USBloader per USB- oder Net-Install installieren.

    Könnte ich das Update auch auf die SD Karte packen und dann mit dem Titel Installer über die SD Karte installieren?

    Weil bei deiner Anleitung steht was von Tinfoil...und Tinfoil Installation klappt bei mir leider nicht :(


    Und meine 2.Frage, kann man Updates überspringen oder sollte man das chronologisch machen? Bsp:

    Ich habe Animal Crossing Version 1.2.0a installiert. Jetzt ist 1.3 rausgekommen. Muss ich vorher 1.2.1 auch installieren, oder kann ich direkt 1.3 drauflaufen?

  • Könnte ich das Update auch auf die SD Karte packen und dann mit dem Titel Installer über die SD Karte installieren?

    Auch das wäre möglich, aber nur für Daten kleinerer Größen zu empfehlen. Du musst auch nicht jedes Update chronologisch installieren. Du kannst direkt das aktuellste Update eines Titels installieren.

  • Wenn ein Update größer als 4 GB ist, kannst du es nicht ausgehend von der SD-Karte installieren. Das musst du dann per USB-Install vom PC aus machen. Meines Erachtens sollte man ohnehin alles was größer als 1 GB ist, per USB Install installieren. Das erspart den Aufwand, diese Daten erst auf die SD-Karte kopieren zu müssen. um sie dann erst zu installieren.

  • oder reicht es das letzte drüber zu bügeln?

    Das aktuellste Update zu installieren, ist immer ausreichend!


    Es muss nicht jede ältere Update-Version vorweg installiert werden. Es kann sofort das aktuellste Update installiert werden.

  • Habe Probleme beim Animal Crossing Update 1.3.1

    Spiel lädt ewig(CFW hängt sich dann gerne auf und reagiert nicht mehr) oder das Spiel ruckelt, wenn es doch noch ins Spiel rein geht

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man einzelne Updates wieder einzeln rückgängig machen kann, aber wie?

  • Du kannst über Goldleaf ein Update wieder deinstallieren.:)


    Edit:

    Ich werde auch wieder das Update v1.3.0 anbieten.

  • Da wirst du vorerst nichts tun können. Möglicherweise liegt das Problem grundsätzlich an der v1.3.1, dann müsstest du auf das nächste Update warten. Ich halte aber auch Ausschau nach einer anderen Version dieses Updates. Sollte es daran liegen, werde ich bald eine Alternative anbieten können.


    Wie bekomm ich denn den Hinweis bezüglich Update weg?

    Unglücklicherweise lässt sich ausgerechnet bei Animal Crossing New Horizons nicht die Version zurücksetzen. Das hätte ansonsten die Installation der Vorgängerversion ermöglichen können.:(

  • Da wirst du vorerst nichts tun können. Möglicherweise liegt das Problem grundsätzlich an der v1.3.1, dann müsstest du auf das nächste Update warten. Ich halte aber auch Ausschau nach einer anderen Version dieses Updates. Sollte es daran liegen, werde ich bald eine Alternative anbieten können.


    Unglücklicherweise lässt sich ausgerechnet bei Animal Crossing New Horizons nicht die Version zurücksetzen. Das hätte ansonsten die Installation der Vorgängerversion ermöglichen können.:(

    ärgerlich;( meine 2. Quelle fürs Update war leider auch nicht erfolgreich....


    Edit: Seit neustem will er mit Inet verbinden und weist nicht mehr aufs Update hin => normal?

  • Auf welcher FW bist du denn? Ich habe nämlich gerade festgestellt, dass für das Update v1.3.1 die FW Version 10.0.4 erforderlich ist! Dann läuft das Game darunter auch problemlos! Ich werde es gleich wieder uppen.

  • Welche CFW / Kompilation verwendest du eigentlich? Es sollte grundsätzlich immer auf die aktuellste, mit der CFW kompatiblen FW Version aktualisiert werden. So kann man Problemen dieser Art vermeiden.

  • AtmosphèreXL nutze ich

    Dann solltest du eigentlich auch auf FW 10.0.4 sein, denn es sollte IMMER die aktuellste FW genutzt werden, die mit AtmoXL kompatibel ist. Dann gibt´s auch keine Probleme:)

  • Verwendest du die aktuellste AtmoXL Version, also AMS 0.13.0 / SX OS 3.03? Mit welchem Installer wurde der Titel und das Update installiert?

  • Verwendest du die aktuellste AtmoXL Version, also AMS 0.13.0 / SX OS 3.03? Mit welchem Installer wurde der Titel und das Update installiert?

    Ja, alles aktuell.

    Habe eben sowohl das aktuellste AtmoXL Paket(über den TegraExplorer), als auch die FW(über ChoiduJourNX) lt. Anleitungen auf den neusten Stand gebracht

    In den Einstellungen steht 10.0.4|AMS 0.13.0|E


    Kann es ggf. daran liegen, dass ich in Goldleaf auch "Ticket entfernen" gemacht habe? Wenn ja, was muss ich dann tun?

  • Hast du Spiel erst deinstalliert und dann erneut über den AtmoXL Titel Installer zusammen mit dem aktuellsten Update installiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!