[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • muxi hey ich wollte mich bei dir bedanken habe das alles so gemacht wie du es geschrieben hattest und es funktioniert alles soweit wieder

    wirklich besten dank


    allerdings wenn ich jetzt ein NSP spiel auf die Switch ziehen will (die Datei hat 7 Gb) kommt die Meldung " Die Datei ist zu groß für das Ziel System" hab es bereits gegoogelt und es liegt wohl an

    Fat32

    aber wie kriege ich jetzt spiele auf die SD karte ?


    mfg

  • allerdings wenn ich jetzt ein NSP spiel auf die Switch ziehen will (die Datei hat 7 Gb)

    Das kann eigentlich nur der Fall sein, wenn du diesen Dump damals unter einem exFAT Dateisystem erstellt hast, denn unter dem FAT32 Dateisystem werden solche Größen immer gesplittet abgelegt. Es wird aber grundsätzlich nichts auf die SD-Karte kopiert!! Die richtige Vorgehensweise ist die USB-Installation ausgehend vom PC, oder von einem an der Switch/Dock angeschlossenen USB-Medium (das nach exFAT oder NTFS formatiert wurde, über das USB-HDD Feature des ATI). Schau dir bitte den Punkt 7 aus diesem Thema an, bzw. das Thema zum ATI und die darüber weiterführenden Links.

  • Nein du musst nichts neu machen. Du musst nur einen anderen Weg für die Installation der Daten einschlagen. Das was du vorhast, ist nicht möglich, ohne diese NSP wieder aufwändig splitten zu müssen und wäre auch völlig umständlich und uneffektiv!! Installiere den Titel entweder per USB, oder USB-HDD, wie es hier beschrieben ist:

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

  • Lade dir bitte hier das passende Update über das nachfolgend verlinkte Thema herunter und installiere es auf die gleiche Weise wie das Basis-Spiel.

    Spiele Updates für die Switch


    Sollte die FW noch nicht auf der aktuellsten Version 11.0.1 sein, kannst du dies ebenfalls noch über Daybreak nachholen (die FW Daten kannst du dir über den Firmware Downloader auf die Switch herunterladen lassen)

  • Ist das okay ?

    Ich würde dir empfehlen, immer auf die mit der CFW kompatible und aktuellste FW Version zu aktualisieren. Das ist derzeit die Version 11.0.1.

    Zum Updaten gehe bitte, wenn du jetzt amsPLUS nutzen solltest, nach den Anweisungen des Spoilers Nr. 7 des amsPLUS Themas vor.

    Der komfortabelste Weg ist der Download der FW Daten über den FW Downloader.;)

  • Kann ich dann jetzt einfach von der Switch ein System update machen ?

    Siehe bitte Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas. Dort ist auch beschrieben, wie du den FW Downloader aufrufen kannst!

  • wo kann ich denn die sachen runterladen die auf die SD karte müssen

    Du sprichst jetzt von den Daten des FW Updates?


    Wie ich bereits schon geschrieben habe, findest du diese Infos im Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


  • Ja dashab ich gefunden aber

    ich habe doch gestern erst ams plus installiert

    das heißt doch nur meine switch ist nicht auf der richtigen version


    w

    1. Einleitung


    Mit dem TegraExplorer, der über den Payload Launcher oder über ArgonNX aufgerufen werden kann, ist eine CFW-unabhängige Aktualisierung von amsPLUS möglich. Mindestvoraussetzung zur Aktualisierung aus der CFW heraus, ist die bereits im Setting enthaltene Tegra Explorer Version 3.0.0! Um auf die aktuellste Tegra Explorer Version aktualisieren zu können, ist der Tegra Explorer Updater zu verwenden (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden).


    Das Update erfolgt in zwei Schritten:

    1. Die Daten für das durchzuführende Update mit dem Tegra Explorer auf die SD-Karte bringen (automatisiert über den amsPLUS-Downloader oder händisch, bzw. manuell)

    2. Das Update der CFW & den Tools über den Tegra Explorer mit dem Script Update_amsPLUS (Update_nur_CFW -> nur über den amsPLUS-Downloader)



    da verstehe ich schon überhaupt nichts mehr wenn ich in tools gehe hab ich sowas nicht

    das kann doch nicht so schwierig sein

  • da verstehe ich schon überhaupt nichts mehr wenn ich in tools gehe hab ich sowas nicht

    das kann doch nicht so schwierig sein

    Du bist nicht im Spoiler Nr. 7 sondern im Spoiler Nr.6, der sich mit dem Update der CFW befasst. Wenn du bereits auf der aktuellsten amsPLUS Version bist, brauchst du diese auch nicht mehr zu aktualisieren! Es geht doch jetzt um das Update der Systemsoftware. Diese Info findest du unter den Features und auch im Spoiler Nr. 7 (der sich mit dem Update der Systemsoftware befasst) wenn du etwas weiterliest.;)

    Zum Herunterladen des aktuellsten mit amsPLUS kompatiblen FW Updates : Firmware Downloader v1.0.1 (verstecktes Tool! Muss im HB-Menü über :swiB: --> Navigation in den Ordner tools aufgerufen werden)

  • muxi



    Jaa hab es hinbekommen hab jetzt alles gemacht allerdings wenn ich das spiel jetzt starte kommt die Meldung immer noch das ein Update benötigt

    Wenn ich dann dir von dir geschickte Version von dem spiel runter lade und drüber installieren will kommt folgende meldung


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/bPWRpMK/image0.jpg]

    free images com


    Meine System läuft jetzt auf 11.0.1/AMS M17.1


    Wenn ich nach dem crash versuche das spiel zu starten kommt dieses spiel konnte nicht gestartet werden

  • Hast du auch den HB-Menü Forwarder installiert und darüber den ATI ausgeführt?

    Du musst das Basis-Spiel zusammen mit dem aktuellsten Update über den ATI installieren. Alternativ kannst du das Basis-Spiel auch über die GC mit dem CameCard Installer NX installieren. Das Update musst du aber über den AtI installieren, aber er muss dafür zwingend über den HB-Menü Forwarder, oder über das HB Menü durch einen bereits installierten Titel per Titel Override ausgeführt werden!

  • gibt es dafür eine Anleitung ?

    Der ATI ist der AtmoXL Titel Installer. Ich dachte, du bist nach der Einrichtungsanleitung von amsPLUS vorgegangen...dann hättest du eigentlich auch diesen Punkt umsetzen müssen.


  • Aber wenn du den ATI über das HB-Menü im Applet Modus ausgeführt hast, werden u.U. Titel nicht ordnungsgemäß installiert (Die einzige Ausnahme ist die Installation des HB-Menü Forwarders!) . Du solltest jetzt den installierten Titel nochmal deinstallieren und dann erneut über den ATI installieren, den du aber diesmal über den installierten HB-Menü Forwarder ausführen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!