CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Es stimmen aber die Datei Namen nicht. Das Backup kann doch unmöglich mit dem EmuTool so erstellt worden sein. So müsste es richtig aussehen:


  • Dies ist die Einstellung für das emuMMC Backup über das EmuTool, wie sie in der Anleitung vorgegeben wird!




    @peptobernd Ich habe auf Reswitched zu diesem Problem eine Anfrage gestellt. Du könntest aber zwischenzeitlich einmal das Clean_AtmoXL Script ausführen, um zu sehen, ob das eine Änderung herbeiführt. Du darfst in diesem Zustand dann nur keine Spiele starten, solange nicht UndoClean_AtmoXL ausgeführt worden ist, sonst werden die Spiele korrumpiert und du musst den ausgeführten Titel erneut installieren.

  • @peptobernd Wie bootest du denn AMS? Machst du das über das ArgonNX Menü? Entnehme bitte einmal die SD-Karte und lösche den argon und den atmosphere Ordner, kopiere diese beiden Ordner aus dem aktuellen AtmoXL Paket erneut auf die SD-Karte und boote dann einmal über ArgonNX zu Atmosphére.


    Dies ist der Hinweis, den ich auf die Anfrage erhalten habe. Ein veralteter Payload, wie es shchmue vermutet, kann nur dann ausgeschlossen werden, wenn AtmoXL über den ArgonNX.bin Payload (der seit Monaten unverändert geblieben ist) oder über den im Paket beiliegenden fusee-primary.bin gebootet wird.


  • @peptobernd Mich würde auch mal interessieren, nach welcher Vorgehensweise du AtmoXL aktualisiert hast.

  • Ich habe den EMU eingerichtet über Hekate dann das Update von 7 auf 10 mit ChoiDujourNX gemacht dann kam beim start der Fehler

    Das passt irgendwie nicht zusammen, denn die Einrichtung ist auf die Erstellung eines emuMMCs über das SX OS ausgerichtet. Ein über Hekate erstellter emuMMC würde auch unter dieser Konfiguration gar nicht booten und wäre eine grobe Abweichung von der Einrichtungsanleitung. Womöglich liegt hier (einer) der Fehler. Hoffentlich hast du dir somit nicht deinen sysNand aktualisiert. Das Problem mit dieser von dir genannten Fehlermeldung sollte sich aber durch die Löschung und das erneute Kopieren des argon und atmophere Ordners beheben lassen. Ich hatte heute ein ähnliches Problem, als ich AtmoXL noch mal erneut auf einer meiner Konsolen mit einer älteren SD-Karte eingerichtet habe. Anschließend lief es dann. Das Update über den AtmoXL Downloader in Verbindung mit dem Tegra Explorer habe ich, nebenbei erwähnt, unzählige male auf allen meinen Konsolen durchgeführt und hier liegt die Erfolgsrate bei 100%! Das setzt aber auch die exakte Umsetzung aller 5 Punkte der Einrichtungsanleitung voraus! Wenn sich nicht genau daran gehalten werden sollte, ist ein Bann beim Onlinegehen unter dem emuMMC schon vorprogrammiert!

  • Das passt irgendwie nicht zusammen,

    Also ich bin nach der Anleitung hier [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten vorgegangen.
    Ich habe mit dem MiniTool Partizion Wizard meine Sd Karte vorbereitet dann weiter bis zum schluss. In meinen einstellungen stand dann Aktuelle Systemversion 7.0.0 AMS 0.11E.
    Dann habe ich meinen EMU mit der Anleitung Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen) Punkt 8 auf 10.0 geupdatet.
    Es kam zum Fehler.Die selben schritte habe ich mit Version 9.2.0 gemacht da geht es.

  • Du hast hier verschiedene Anleitungen miteinander kombiniert, wobei aber dies alles im AtmoXL Thema beschrieben, und auch auf dieses Setting entsprechend abgestimmt ist. Du hast dann sicherlich einfach nur das AtmoXL Paket auf deine SD-Karte extrahiert, nachdem du den emuMMC über Hekate eingerichtet hast, und bist nicht exakt nach der emuMMC Einrichtung aus dem AtmoXL Thema vorgegangen. Grundsätzlich funktioniert das! Du hast dann aber den emuMMC Ordner aus der Hekate Anleitung genommen, denn sonst würde auch dein emuMMC nicht booten, weil die Konfiguration der emummc.ini des SX OS emuMMC sich von der des über Hekate erstellten emuMMC unterscheidet. Hast du denn einmal meinen Rat umgesetzt? Dann sollte sich AMS v0.11.1 unter der FW 10.0.0 eigentlich auch booten lassen. :)

  • Wie bestücke ich den genau Argon NX

    Wenn du den RCMLoader One benutzt, ist dafür der Payload "ArgonNX-bin" nach "payload.bin" umzubenennen und beispielsweise in den USER1 Ordner des Dongles zu kopieren. In diesem Fall muss die LED auf gelb umgestellt werden.



    Und den Atmosphere Ordner umbenannt in payload

    Das ist völlig falsch und wird auch nirgendwo so beschrieben. Die korrekte Vorgehensweise habe ich dir oben aufgeführt. Gehe bitte für die Einrichtung von AtmoXL nach der Anleitung in diesem Thema vor. Abweichungen können u.U. böse Folgen haben.


    @Dennis8011 Ich habe deinen Beitrag vom [SUPPORT] FIRMWARE UPDATEN / DOWNGRADEN Thema hierher verschoben.

  • Also ich würde gerne emuMMC nutzen und AMS XL welche Anleitung ist denn jetzt die richtige für mich?

    Es ist die 5 Punkte Anleitung, die @Adonay dir genannt hat, und zwar diese hier. Damit ist alles abdeckt, was für die sichere CFW Nutzung erforderlich ist! :)



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!