CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • 192.168.178.25 wird angezeigt

    Dann bist du mit der CFW online. Aber das hat nichts mit etwaigen Update Meldungen zu tun, da die Verbindung zu Nintendo durch die Vorgehensweise unter Punkt 4 der Anleitung blockiert wird. Wenn du nicht dauerhaft online sein möchtest, musst du das in den Interneteinstellungen so festlegen.



    Eigentlich muss der tegra aktuell sein
    Habe das System erst Anfang mai neu gemacht nach der Anleitung Punkt 1 bis 5

    Schau mal auf die Versionsnummer vom TE auf deinem Bild. Es ist die v1.5.2. (Das ist auch ohne die Versionsnummer zu erkennen, da die Darstellung noch im Hochformat vorliegt und das Script dementsprechend nicht ordnungsgemäß angezeigt wird) Dann hast du die Anleitung mit einem alten AtmoXL Paket (vor dem 03.05.2020) durchgeführt und nicht mit der aktuell verfügbaren Version.

  • Tinfoil funktioniert aktuell unter AtmoXL!

  • die aktuelle tinfoil version funktioniert bei mir ohne probleme

    Rassismus ist keine Meinung!

    PC
    BeQuiet Dark Base 700 - Ryzen 3600@DR4 - MSI MPG B550 Gaming Plus - EVGA Geforce GTX 1070 - Corsair Vengeance RGB Pro 16GB 3600 Mhz - Samsung 970 EVO 1TB - Sandisk 480GB SSD - Windows 11 - Acer Nitro XV282KKV 4K 144HZ


    Entertainment LG OLED 65" B9 - PlayStation 5 - Nintendo Switch V1 512GB - Edifier R1700BT - Zyxel NSA 325 v2 7TB

  • @buddy1977 Tinfoil hat nichts mit diesem Thema hier zu tun. Bei Fragen zu diesem Tool bitte dieses Thema verwenden:
    Tinfoil by Digable Inc.

  • Hey, ich habe nach der Anleitung das Backup gemacht, aber leider habe ich diese Fehlermeldung bekommen,
    Müssen die Backupdateien im selben Pfad sein wie Hackdiskmount?
    Ich habe nämlich direkt über die SD Karte ausgelesen, da ich nicht genug speicher auf der Festplatte habe.


    Edit: habe die Files jetzt auf meine Festplatte gemacht...derselbe Fehler :( Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. :/

  • habe die Files jetzt auf meine Festplatte gemacht...derselbe Fehler :( Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. :/

    Wurde das über Hekate erstellte, und gesplittete RawNand Backup denn zuvor zu einer rawnand.bin zusammengefügt?

  • Soll ich da die Keys von der Sysnand oder Emunand auslesen bei Erstinstallation

    Das spielt für diesen Zweck zunächst einmal keine Rolle, da durch das Auslesen die wichtigen konsolenbezogenen Keys unter beiden Nands vorhanden wären. Später jedoch, solltest du die Keys erneut aus dem Nand mit der höchsten FW Version auslesen lassen (was i.d.R. der emuMMC sein sollte) und diese gesondert sichern, da hier die Masterkeys enthalten sind, um damit Konvertierungen von NSP/XCI/NSZ/XCZ Dateien mit den entsprechenden Tools durchführen zu können.

  • Ab Version 0.12.0 unterstützt AMS einen nativen Incognito Modus, den ich nun dem Paket hinzugefügt habe. Dies macht Incognito_RCM eigentlich unter AMS überflüssig. Allerdings schadet es nicht, diesen auch weiterhin im emuMMC einzurichten, solange er noch supportet wird. Vor allem auch deshalb, da für die SX OS Komponente diese Option (noch) nicht zur Verfügung steht! Der Vorteil des nativen Incognito Modus ist der, dass die Prodinfo dabei nicht entfernt oder verändert wird, wie es hingegen bei Incognito_RCM der Fall ist. Ich habe die Konfiguration so vorgenommen, dass ein versehentliches Booten der CFW in den sysNand keine Folgen hat, da ich sowohl den emuMMC, als auch den sysNand unter der CFW in den Incognito Modus versetzt habe. Wo vorher in den Systemeinstellungen unter Konsole --> Seriennummern keine SN der Konsole angezeigt wurde, wird nun eine SN mit Nullen ausgegeben.

  • Tegra Explorer auf Version 2.0.2 aktualisiert und Spielstand_Dumpen Script überarbeitet.

    Ab TE Version 2.0.2 wurde die Dump Funktion unter der Option Tools entfernt, da diese Aufgabe auch ein Script übernehmen kann. AtmoXL hatte bereits schon vorher ein solches Script im Gepäck, daher ist das grundsätzlich nichts Neues. Allerdings ist es in diesem Script nun auch möglich zu wählen, ob die Spielstände aus der System-, oder der User-Partition des jeweiligen Nands gedumpt werden sollen. Damit können nun auch Spielstände von Titeln, wie Animal Crossing über den Tegra Explorer gedumpt werden.

  • Brauche Hilfe bei emuiibo wo man die bin Dateien hin kopiert.

    Das gehört nicht zu AtmoXL. Bitte im passenden Thema diese Frage stellen!
    [Release] Tesla - Das Nintendo Switch-Overlay-Menü



    und wie das mit cheats funktioniert wo man die her bekommt u.s.w
    Habe gesehen im tesla gibt es Edison

    Du kannst dir dieses Tool hier auf deine SD-Karte kopieren, womit du Cheats für deine installierten Titel herunterladen und installieren kannst. Das geschieht alles automatisch. Anschließend musst du AMS rebooten, damit die Cheats im System aktiviert werden. (das kannst du u.a. auch über das Tesa Menü machen fastCFWswitch --> Atmosphere) Dann kannst du die Cheats über das EdiZon Overlay in einem laufenden Spiel anwenden. :)

  • kopiere ich das Tool in den Switch Ordner oder in Root

    Homebrews im nro Format werden grundsätzlich immer in den switch Ordner kopiert!
    In diesem Fall muss die Struktur so aussehen:
    switch/cheats-updater/cheats-updater.nro

  • Lass die SD-Karte bitte in der Konsole. Wenn du nämlich Content unter der OFW auf der SD-Karte installiert haben solltest, wird es zu Problemen kommen. Außerdem ist das dem SD-Kartenslot nicht dienlich, wenn jedesmal die SD-Karte entnommen, und wieder eingesteckt wird..

  • nx-hbloader auf Version 2.3.2 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!