CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Hast du auch alles korrekt umgesetzt und u.a. auch einen Reboot durchgeführt?

    Dafür muss die override_config.ini im Ordner atmosphere/config_templates/ nach atmosphere/config/ kopiert, und dort editiert werden. Der nachfolgend aufgeführte Eintrag ist in dieser ini Datei hinzuzufügen, bzw. entsprechend abzuändern:


    override_key_0=R


    Der Inhalt muss dann so ausschauen (der geänderte Eintrag ist fett markiert):


    [hbl_config]
    ; Program Specific Config
    ; Up to 8 program-specific configurations can be set.
    ; These use `program_id_#` and `override_key_#`
    ; where # is in range [0,7].
    ; program_id_0=010000000000100D
    override_key_0=R <-- Diese Zeile habe ich angepasst. Orginal stand bei mir "override_key_0=!R"


    ; Any Application Config
    ; Note that this will only apply to program IDs that
    ; are both applications and not specified above
    ; by a program specific config.
    ; override_any_app=true
    ; override_any_app_key=R
    ; path=atmosphere/hbl.nsp


    [default_config]
    ; override_key=!L
    ; cheat_enable_key=!L


    Anschließend muss das System noch rebootet werden, damit die Änderungen wirksam werden.  <-- und dann rebootet


    Ich habe wie beschrieben die Datei nur kopiert und nur im Ordner config bearbeitet.

  • Poste mal bitte den Inhalt dieser override_config.ini, die du auch sicherlich in den Ordner atmosphere/config/ kopiert, und dort bearbeitet hast.

  • Poste mal bitte den Inhalt dieser override_config.ini, die du auch sicherlich in den Ordner atmosphere/config/ kopiert, und dort bearbeitet hast.

    [hbl_config]

    ; Program Specific Config

    ; Up to 8 program-specific configurations can be set.

    ; These use `program_id_#` and `override_key_#`

    ; where # is in range [0,7].

    ; program_id_0=010000000000100D

    ; override_key_0=R


    ; Any Application Config

    ; Note that this will only apply to program IDs that

    ; are both applications and not specified above

    ; by a program specific config.

    ; override_any_app=true

    ; override_any_app_key=R

    ; path=atmosphere/hbl.nsp


    [default_config]

    ; override_key=!L

    ; cheat_enable_key=!L

  • Es sind die kleinen Details, die übersehen werden, und dann zu einem Misserfolg führen!!:)


    Du musst auch das ; am Anfang der Zeile entfernen, sodass diese direkt mit override_key_0=R beginnt! So ist es auch unter Punkt 3 der FAQ dargestellt und auch zu sehen!

  • Guten Morgen Leute, ich würde mich nur gern rückversichern ob alles korrekt ist oder doch irgendwas spinnt...


    Soweit funktioniert eigtl. in erster Linie alles, allerdings habe ich das Problem wenn ich größere Titel mit dem AtmoXL Titel Installer installiere dass die Geschwindigkeit von 40-50 MB/s auf zunächst 0 runterbricht, so eine Zeit verweilt, 1-2 Sekunden mit ca. 8-9MB/s übertragen wird, wieder auf 0 runterbricht. Also ich sehe insgesamt mehr und länger Nullen als wirklichen Übertragungsprozess.

    Ist dies normal oder sollte konstant übertragen werden? (Übertragung per USB)


    Ebenso erhalte ich bei größeren Titeln nach der ewigen Installation oft die Meldung die Installation sei Fehlgeschlagen. Gehäuft bei Titeln über 10GB.


    Sollte im High Memory mode gestartet sein (HB-Menü über beiliegenden Forwarder genutzt) und der Installer meckert auch im Gegensatz zum normalen Starten nicht über den "Tablet Mode". Sollte folgich ja High Memory Mode sein oder?


    Aktuellste FW, aktuellste AtmoXL Paket, Treiber reinstalliert, reg Datei neu ausgeführt,USB-Ports und Kabel durchprobiert.


    Grüße

  • Ist dies normal oder sollte konstant übertragen werden?

    Das ist normal und von Titel zu Titel auch unterschiedlich. Manchmal ist die Datenrate relativ konstant, in einem anderen Fall kommt es zu gravierenden Schwankungen.


    Sollte folgich ja High Memory Mode sein oder?

    Wenn im HB-Menü kein Hinweis "Applet Mode" eingeblendet ist, wird es im High Memory Modus ausgeführt und der AtmoXL Titel Installer wird in dieser Hinsicht auch keine Meldung mehr ausgeben.


    Titeln nach der ewigen Installation oft die Meldung die Installation sei Fehlgeschlagen

    Das kommt schon mal vor, insbesondere dann, wenn mehrere Titel im Batch installiert werden. Es sollte auch nicht das USB-Kabel, während der Installation berührt werden.


    reg Datei neu ausgeführt

    Das wird m.W. keine Auswirkung auf die USB-Installation haben, da diese Datei nur zur Optimierung für Hekate´s UMS Service ausgelegt ist.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt mehrfach die Anleitung durchgelesen und bin noch etwas unsicher über das weitere Vorgehen.

    Aktuell habe ich eine ungepatchte Switch mit SX-OS auf FW 10.04 laufen - Alles funktioniert wie es soll.


    Ich habe mir nun eine weiter SD Karte (200Gb) gekauft und wollte das System umstellen auf Atmosphère XL

    Da ich bereits bei der damaligen Installation Nand-Sicherung und Keys erstellt habe, muss ich dies womöglich jetzt nicht mehr tun, oder?


    Ist es jetzt besser alles Neu zu machen oder sollte ich meine alte SD-Karte clonen?

    Die installierten Games dann vorher deinstallieren - an welchem Punkt steige ich dann ein?

    Gehe ich die Punkte 1-5 der optimalen Ersteinrichtung durch oder kann ich Punkte weglassen).

    Gibt es eine Anleitung für die User mit SX-OS welche umsteigen wollen?


    Vielen Dank im Voraus

  • Da ich bereits bei der damaligen Installation Nand-Sicherung und Keys erstellt habe, muss ich dies womöglich jetzt nicht mehr tun, oder?

    Nein, wenn das bereits erledigt wurde, ist das nicht mehr nötig.:)

    Ist es jetzt besser alles Neu zu machen

    Das kommt darauf an, ob du bereits einen emuNand nutzt und welche Variante das ist. Wenn du noch keinen emuNand nutzen solltest, wäre die Einrichtung von Beginn an durchzuführen. Die Punkte 2 & 3 könntest du dann jedoch überspringen. Eine Neueirichtung wäre sicherlich auch dann sinnvoll, wenn du unter dem SX OS alle deine Titel über den internen Album Installer installiert hättest, weil diese Titel später unter AMS nicht laufen würden. Nur wenn alle Titel über den AtmoXL Titel Installer oder Lithium installiert werden, sind sie unter beiden CFWs auch nutzbar.

  • Hallo Muxi,


    ich hatte damals die SD-Datei emuNand Variante gewählt

    Die paar Games habe ich über den internen Album Installer installiert. Würde ich nicht schneller sein, wenn ich die Games deinstalliere und dananch mit Lithium wieder installiere?

    Oder sollte ich hier das System wirklich neu aufsetzen (da habe ich nur Angst, das was schief geht) Aktuell funktioniert ja alles und das wäre dann wirklich ärgerlich


    Also gehe ich wie folgt vor:


    - ich starte Punkt 1 aus der 5 Punkte Einrichtung

    - Richte dann die Partition emuMMC ein (Pkt. 1.1-1.5)

    (Werde hier dann aber 1.3b anwenden, da ich ja von SX-OS umsteigen möchte. Bei Punkt 1.5 ist ein Factory Reset angedacht, ist dies notwendig, wenn ich nicht online gehen möchte? Benötige ich Online Services für spätere Updates?)

    -Wenn ich damit durch bin, könnte ich wie oben beschrieben Punkt 2&3 überspringen und dann bei Punkt 4 und schließe das ganze mit Punkt 5b ab, richtig?

  • Ja, du musst die Einrichtung erneut durchführen, aber du kannst dir den Aufwand mit dem Umsteigen von Datei- auf Partition emuNand auch sparen. Wichtig wäre eventuell nur, dass du die Spielstände vor einer Neueinrichtung aus dem Datei emuNand mit JKSV sicherst und extern abspeicherst, damit du sie später wiederherstellen kannst.


    Dann sähe das so aus.


    - ich starte Punkt 1 aus der 5 Punkte Einrichtung

    - Richte dann die Partition emuMMC ein (Pkt. 1.1-1.5)

    (Werde hier dann aber 1.3b anwenden, da ich ja von SX-OS umsteigen möchte. Bei Punkt 1.5 ist ein Factory Reset angedacht, ist dies notwendig, wenn ich nicht online gehen möchte? Benötige ich Online Services für spätere Updates?)

    -Wenn ich damit durch bin, könnte ich wie oben beschrieben Punkt 2&3 überspringen und dann bei Punkt 4 und schließe das ganze mit Punkt 5b ab, richtig?


    Wenn du unter der OFW nicht online gehen willst, brauchst du dort auch nicht zwingend einen Werksreset durchzuführen. Es wäre aber dennoch besser, das zu tun, denn wer weiß schon, ob nicht jemand in deiner Abwesenheit irgendwas mit der Switch anstellt, was später nicht mehr rückgängig zu machen ist (einen Bann), wenn dann doch eine Internetverbindung hergestellt werden würde.

  • Was du mit dem Dongle tun musst, ist Folgendes:


    Aktualisiere zunächst mal die FW des Dongles, falls sie nicht bereits schon auf v1.2 sein sollte.



    Der letzte Absatz dort oben bezieht sich auf die ArgonNX.bin, welchen du nach payload.bin umbenennen, und in einen der Ordner des Dongle-Flashspeichers kopieren musst. Anschließend ist die LED noch dem entsprechend gewählten Ordner zuzuweisen. Siehe die Tabelle unten.



    55500-led-png

  • Dann brauchst jetzt nur noch den ArgonNX aufzuspielen, und zwar so, wie ich es oben beschrieben habe.

  • Als ich habe jetzt einfach die ArgonNX.bin Datei die im Download Paket von AtmospherXl war umbenannt in payload.bin und in den Ordner auf dem Dongle reingetan wo der atmosphere Ordner ist und dessen payload.bin datei überschrieben.


    Das war soweit richtig oder ? ^^


    Juhu habe gebootet und jetzt steht auf dem Bildschirm Argonnx


    Athmosphere, Hekate, SXOS und Lockpick-RCM

  • Juhu habe gebootet und jetzt steht auf dem Bildschirm Argonnx

    Siehste! Es geht doch!:thumbup: Nun halte dich bitte peinlichst genau an jeden der Schritte dort (ausgenommen die Optionalen):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!