CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Danke dir !


    ja mache ich gerade aber bei 1.2 hängt es schon wieder komme nicht so in das Boot Menü das es aussieht wie auf dem Bild.


    Nun geht es über das Booten in den RCM (Jig in die rechte Joycon Schiene schieben, Vol+ gedrückt halten und währenddessen noch zusätzlich den Powerbutton für ca. 1 Sek. drücken), sowie das Senden des ArgonNX Payloads zum ArgonNX-Auswahlmenü. Hier ist nun der Button SX OS per Toucheingabe bei gedrückt gehaltener Vol + Taste anzuwählen. Die Vol + Taste wird solange gedrückt gehalten, bis das nachfolgend gezeigte Menü zu sehen ist.


    Wähle dort den dritten Punkt Options an.


    Wie sende ich denn den Payload während des hochfahrens an das ArgonNX-Auswahlmenü ?

  • Wie sende ich denn den Payload während des hochfahrens an das ArgonNX-Auswahlmenü ?

    Du wählst den SX OS Button im ArgonNX Menü an und hältst währenddessen die Vol+ Taste solange gedrückt. bis das SX Bootmenü erscheint. Du sendest grundsätzlich immer nur den ArgonNX bei einem Coldboot über den Dongle an die Switch. Danach läuft alles Weitere nur unter AtmoXL!

  • top danke :)


    Ok vergisst es hat sich erledigt und ich bin zu stoned ^^


    Wieso kann ich nichts was ich in den switch Ordner packe starten also .nro Dateien ?


    Habe das getan aber es wird nirgends angezeigt bräuchte da bitte unbedingt Hilfe um weiter zu kommen.

  • SX OS auf Version 3.0.3 aktualisiert!

  • zusätzlich Lakka zu installieren ohne bei ATMO XL irgendwas zu löschen?

    Ja, das geht, weil Lakka keine eigene Partition auf der SD-Karte benötigt und die Daten einfach nur per Copy & Paste auf die SD-Karte zu bringen sind. :)

    Du kannst Lakka sogar über das Tesla Overlay "fastCFWswitch" direkt aus der CFW heraus starten, wenn du die Konfiguationen entsprechend anpasst. Infos dazu findest du unter Punkt 8 in den FAQ. Leider besitzt Lakka keine Reboot to Payload Option. Daher kannst du von dort nicht ohne einen externen Payload-Sender wieder zur CFW rebooten. Es gibt nur die Option Reboot to RCM.

  • Was muss ich genau machen ?

    Geht es hier um eine Ersteinrichtung, so kannst du nach der 5 Punkte Anleitung im Titelpost verfahren.:)

  • Wenn du bereits ein AtmoXL Setup vorliegen hast, wie es im Titelpost beschrieben ist, und diese Installation nun aktualisieren möchtest, kannst du nach dem Spoiler Nr. 6 (nur CFW) oder Spoiler Nr. 7 (CFW & FW) vorgehen.:)

  • Wenn du bereits ein AtmoXL Setup vorliegen hast, wie es im Titelpost beschrieben ist, und diese Installation nun aktualisieren möchtest, kannst du nach dem Spoiler Nr. 6 (nur CFW) oder Spoiler Nr. 7 (CFW & FW) vorgehen.:)

    Also ich habe jetzt das neueste von Atmo Geladen und das in einem Neuen Ordner namens AtmosphereXL gepackt auf der SD karte aber ich kann den TegraExplorer nicht Starten..

  • und nach dem Boot kommt direkt folgender Error.

    Du hast dich offensichtlich ein selbst hinzugefügtes inkompatibles sysModul nicht gelöscht, was nun Probleme bereitet. Boote bitte zum Tegra Explorer und führe das System_Cleaner Script aus.


    aber ich kann den TegraExplorer nicht Starten.

    Du hast bestimmt ausgehend von einer älteren Version aktualisiert und dabei den Punkt 3b des Spoilers 6 hinsichtlich des Updatens von AtmoXL nicht beachtet!

  • Du hast dich offensichtlich ein selbst hinzugefügtes inkompatibles sysModul nicht gelöscht, was nun Probleme bereitet. Boote bitte zum Tegra Explorer und führe das System_Cleaner Script aus.


    Du hast bestimmt ausgehend von einer älteren Version aktualisiert und dabei den Punkt 3b des Spoilers 6 hinsichtlich des Updatens von AtmoXL nicht beachtet!

    Also Ich habe jetzt alles gemacht die firmware installiert allerdings startet nun mein System nicht mehr der Bildschirm bleibt beleuchtet aber es tut sich nichts..


    Tegra 2.0.3 hat ein komplett anderes Interface als hier im Thread beschrieben da gibt es bei mir nichtmal diese UndoClean


    Edit: also das Undoclean ist nur im neuem ordner für das Atmo Update selbst aber auch selbst nach Ausführen dessen kann ich nicht mehr in die CFW Starten

  • Querillia

    Du hast das Update sicherlich manuell durchgeführt und nicht über den AtmoXL Downloader? Wurde AtmoXL auch gemäß der Anleitung eingerichtet?

    Extrahiere bitte das AtmoXL Paket, nachdem du die Ordner argon, atmosphere und sept gelöscht hast, erneut auf die SD-Karte. Dann sollte sich die CFW auch wieder booten lassen.

  • cube Du musst dich für ein FW Update unter AtmoXL genau an den Spoiler Nr. 7 halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!