Fehler 2123-0011 beim Verknüpfen des Account

  • es hat alles geklappt tausend dank meine SN ist wieder da danke danke ^^<3

  • Hallo zusammen,

    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Kurz meine Infos.

    Unter SXOS serial in der OFW mittels incognito genullt.

    Sicherung OFW sowie prodinfo.bin vorhanden.


    Ich habe die prodinfo.bin aus meinem OFW Backup 4.1.0 extrahiert und wollte sie mittels NXManager 4.1.2 mounten.


    Leider klappt das nicht und in meiner OFW mittlerweile 15.0.1 ist die serial immer noch genullt.


    Die Original Sicherung der Prodinfo.bin von incognito habe ich auch noch aber wenn ich versuche mittels der incognito app diese wiederherzustellen klappt die app unter amsplus nicht. Es kommt immer "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten "


    Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch??

  • Leider klappt das nicht und in meiner OFW mittlerweile 15.0.1 ist die serial immer noch genullt.

    Eventuell versuchst du mal einen Downgrade in der OFW, auf eine FW Version, die zum Zeitpunkt der Incognito Erstellung installiert gewesen war und versuchst dann den Restore über das Incognito Tool. Sollte das erfolgreich sein, gehe wieder auf FW 15.0.1.

    Das alles erfordert jedoch eine Ausführung der CFW im sysNand. Die nötigen Schritte werden dir in dieser Anleitung beschrieben (hier wird u.a. beschrieben, wie der emuMMC Zwang aufgehoben wird, damit die Ausführung der CFW im sysNand ermöglicht werden kann):


    Den Downgrade musst du dann unter Punkt 5 durchführen und den emuMMC erst wieder aktivieren, wenn die Maßnahme erfolgreich gewesen ist und du wieder auf FW 15.0.1 aktualisiert hast (mit der Daybreak Option "Reset to factory settings)!

  • Ich dachte man darf die OFW nicht downgraden wegen der gebrannten fuses (heißt es so??? )

    Ja schon, aber eine CFW lässt sich darunter immer ausführen, da dort der eFuses Check ausgehebelt ist. Regulär wirst du sie auch nicht mehr booten können, bis du wieder zumindest auf 15.0.1 aktualisiert hast. So lange muss sichergestellt sein, dass die CFW im sysNand ausgeführt werden kann!


    Und updaten könnte ich dann doch auch auf 16.0.0 die CFW ist auf 16.1.0

    Ein Update auf eine höhere FW Version als 15.0.1 wäre nur dann sinnvoll, wenn du auch auf die derzeit aktuellste 17.0.0 gehen würdest. Da du aber offenbar keine Nintendo Services nutzen möchtest, würde ein Update auf Version 15.0.1 völlig ausreichen, um die OFW wieder zu den gebrannten eFuses kompatibel zu machen und sie regulär booten zu können.

  • Aber erst wenn alles wieder korrekt und clean ist.

    Sollte es nach dem Update auf FW 17.0.0 zu Problemen kommen, z.Bsp. einem Blackscreen nach dem Nintendo Logo, würde ein Softbrick vorliegen, den du über die o.g. Anleitung wieder beheben könntest. Erstelle aber vor der gesamten Maßnahme sicherheitshalber erst ein Backup des sysNands, auch wenn die ProdInfo dort ausgenullt ist. Das Backup kannst du später, wenn alles ordnungsgemäß läuft auch wieder löschen und erstellst dann ein neues Backup mit deiner dann hoffentlich legitimen Prodinfo unter FW 17.0.0.

  • Nachdem downgrade auf 4.1.0 ist der Bildschirm leider schwarz geblieben.

    Unter der OFW wäre das normal. Unter der CFW im sysNand hingegen nicht.

  • Ich wollte so wie in der Anleitung booten über fussee.bin war das falsch?

    Nein, das wäre korrekt so! Insbesondere weil du nur auf diese Weise in der Lage sein wirst, die CFW im sysNand auszuführen.


    Edit:

    Sollte es dennoch zu einem Blackscreen kommen, wird wohl ein fehlerhaftes Backup eingespielt worden sein. Eigentlich sollte jedes erstellte Backup unmittelbar nach der Anfertigung auf Fehlerfreiheit geprüft worden sein!

  • Danke Muxi für deine schnellen Antworten. Aber jetzt gerade geht nix und eigentlich wäre ich froh den Zustand von vorher zuhaben .


    Habe jetzt das Backup der OFW über NxManager wieder aufgespielt aber der Bildschirm bleibt nach payload fusee.bin schwarz .


    Kann ich den Emu wieder enablen? Und hast du eine Idee wie ich den sysnand wieder zum laufen bekomme.

    Das Backup hatte ich auch vorher getestet das ist i.O.

  • Habe jetzt das Backup der OFW über NxManager wieder aufgespielt aber der Bildschirm bleibt nach payload fusee.bin schwarz .

    Lief der Restore denn ohne Fehler durch? Hast du die Konsole danach einmal komplett heruntergefahren, dann neu zu Hekate gebootet und dann die "Fusee.bin" unter Payloads angewählt?


    Kann ich den Emu wieder enablen?

    Auf welcher FW Version ist dieser denn? Eventuell nimmst du mal das über Hekate erstellte Backup des emuMMC und spielst es im sysNand ein. Dafür muss dieser aber erst wieder reaktiviert werden! Denke auch daran, dass du erst die Netzwerkverbindung löschst ehe du das Backup erstellst. Und nimm bitte die über Hekate erstellte Variante für den Restore. Und vor allem musst du nach dem Reboot unter Hekate zum TE booten, um einen Factory Reset durchzuführen ( Reset --> sysMMC)!

  • Ja lief ohne Probleme durch und habe ich danach neu gestartet und versucht über fuse.bin zu starten. Lasse das Backup jetzt nochmal durchlaufen


    Also ich habe beides mit NX Nandmanager gesichert. Beide Sicherungen mit Hackdiskmount getestet und sind i.o.


    Emmc 15.0.1

    emuMMC 16.1.0


    Ich restore jetzt denn emmc nochmal und starte dann neu und mache den factory reset so soweit okay?

    Aber dan auch mit fuse.bin starten?

    Wie gesagt vom restore der serial bin ich weg. Möchte nur das es wieder läuft.

  • Ich restore jetzt denn emmc nochmal und starte dann neu und mache den factory reset so soweit okay?

    Ja, versuche das bitte einmal. Sollte beim Factory Reset eine Fehlermeldung erscheinen, wird der Restore wohl schiefgegangen sein, was in der Regel auf ein fehlerhaftes Backup zurückzuführen ist.


    Aber dan auch mit fuse.bin starten?

    Du kannst auch ganz normal über die Hekate Launch Option "CFW - emuMMC" starten (der emuMMC wird aber nicht gebootet werden, da er deaktiviert ist). Die "Fusee.bin" ist eigentlich nur für den Fix durch einen Softbrick nach dem FW Update auf Version 17.0.0 erforderlich.

  • Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS Thema vor.

  • So ich schon wieder.


    also alles gemacht nach 2b.


    CFW startet wieder ganz normal und alles klappt. Danke schonmal dafür.


    Mein Sorgenkind ist die OFW wenn ich versuche diese zu starten über hekate kommt es zu der Fehlermeldung oben auf dem Bild.


    Hast du dafür auch noch eine Lösung für mich?


    wie gesagt


    Backups vorhanden

    OFW 15.0.1 mit NXNandmanager

    CFW 16.1.0 mit NXNandmanager sowie HEKATE

  • Gehe bitte mal nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem amsPLUS Thema vor.

    Sollte das nicht geholfen haben, gehe bitte folgendermaßen vor. Als Quelle dient immer das amsPLUS Thema:


    1. Reaktiviere den emuMMC über Hekate (emuMMC --> Change emuMMC --> SD RAW1)


    2. Teste, ob der emuMMC korrekt gebootet wird, falls ja dann:


    3. Erstelle ein Backup des emuMMC gemäß Punkt 5 --> Option 1: Sicherung des gesamten emuMMC Systems --> 2. Backup der emuMMC Partition --> Variante 2: Backup ausschließlich über Hekate (empfohlen)


    4. Deaktiviere den emuMMC wieder über Hekate (emuMMC --> Change emuMMC --> Disable!)


    5. Stelle das emuMMC Backup im sysNand wieder her. Nutze dafür die Anleitung unter den FAQ --> Punkt 1 --> 2. Der Restore der emuMMC Partition --> Variante 2: Restore ausschließlich über Hekate. (Hier muss jedoch die Option "SD emuMMC RAW Partition" ausgeschaltet bleiben!!!!, also OFF!)


    6. Führe dann einen Werksreset im sysNand über den Tegra Explorer durch! (Factory Reset --> Reset sysMMC)


    7. Boote dann in die CFW, die dann im sysNand ausgeführt wird, gehe die Ersteinrichtung durch UND überspringe dabei die Netzwerkeinrichtung! Reboote dann wieder zu Hekate.


    8. Lade dir die FW Version 9.0.0 aus dem Daybreak Thema herunter, stelle eine UMS Verbindung über Hekate her, kopiere die extrahierten FW Daten der Version 9.0.0 in einen eigenen Ordner in den Root der SD-Karte.


    9. Boote wieder in die CFW und prüfe nochmal, ob unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update am Ende der Versionsnummer ein "S" ausgegeben wird, falls ja, dann:


    10 Installiere das FW Update über Daybreak gemäß der Anleitung, wie sie im Daybreak Thema aufgeführt ist.


    11. Sollte nun FW 9.0.0 booten, solltest du über das Incognito Tool deine ProdInfo wiederherstellen. Reboote dann wieder zu Hekate.


    12. Prüfe nun, ob die SN wieder ausgegeben wird, indem du über Hekate zur OFW bootest. Falls alles OK ist, boote wieder zu Hekate und erstelle ein erneutes sysNand Backup, diesmal mit der legitimen ProdInfo. Sichere es später unbedingt extern, inkl. einer Überprüfung auf Fehlerfreiheit!!!


    13. Boote dann erneut die CFW im sysNand und lade dir über den Firmware Downloader die Daten der Version 17.0.0 herunter


    14. Führe das FW Update über Daybreak durch (mit der Option "Reset to factory settings")


    15. Reboote von Hekate aus über die Payloads Option --> Fusee.bin zur CFW im sysNand (dort sollte der Brick Fix dann automatisch angewendet werden) und führe erneut die Ersteinrichtung durch, mit Überspringen der Netzwerkeinrichtung! Reboote dann wieder zu Hekate.


    16. Reaktiviere dann den emuMMC wieder (emuMMC --> Change emuMMC --> SD RAW1)


    17. Teste nun, ob sich die OFW fehlerfrei in die nun aktuelle FW 17.0.0 booten lässt (Hekate --> Launch --> OFW)


    Fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!