PS Vita 3.60 Enso, kein PSN mehr möglich

  • Hallo,


    ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt Mal registriert, weil ich ein Problem habe, welches ich bis jetzt leider noch nicht lösen konnte.
    Ich habe eine PS Vita von FW 3.72 gedowngraded auf 3.60 und Enso installiert, sowie ein paar wenige Plugins. Soweit hat auch alles funktioniert und ich kam auf mit dem PSN-Spoof 3.73 problemlos ins PSN und konnte auch Trophäen synchronisieren.
    Jetzt geht es seit gestern plötzlich nicht mehr. Nur zur Info: Habe eine PS Vita Slim mit SD2Vita v6-Adapter in Benutzung, hätte aber auch noch eine 8 GB Vita-Speicherkarte irgendwo.


    Als Maßnahme habe ich schon erfolglos versucht:
    1. die tai-Ordner gelöscht
    2. die id.dat-Datei gelöscht in ux0:
    3. Henkaku.xyz ausgeführt
    4. Enso re-installiert
    5. PSP2UPDATE-Ordner gelöscht und den Ordner bgdl
    6. Mal mit, Mal ohne den alternativen DNS-Server probiert


    PSN-Spoof ist aktiviert und steht auf 3.73.


    Immer, wenn ich mich einloggen will, kommt die Meldung, dass ich die Firmware aktualisieren soll (Fehler NP-2066-4).
    Wenn ich da auf "Firmware aktualisieren" klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich bereits die aktuellste Version nutze.


    Weiß noch jemand Rat? Vielleicht die Speicherkarte löschen? Oder Factory-Reset und alles neu?



    PS: Ich hatte mit Autoplugin mal ein paar wenige Plugins installiert, die ich dann wieder deinstalliert hatte, bevor ich die oben genannten Punkte durchgegangen bin.

  • Weiß niemand einen Rat?


    Ich habe jetzt aber gemerkt, dass ich ohne SD2Vita-Adapter und mit der Vita-Speicherkarte online komme. Auf der Vita-Speicherkarte ist nichts installiert.
    Sollte ich nun versuchen, die Micro-SD-Karte zu löschen und alles neu zu installieren? Ich denke Mal, dass irgendwo irgendeine Datei stört.
    Die Sachen im tai-Ordner sind aber scheinbar sauber.
    Oder verstecken sich noch anderswo Dateien mit Einstellungen, die den Zugriff auf PSN möglicherweise verhindern?

  • Tatsächlich hab ich den Beitrag überlesen... :sorry: Sonst hätte ich längst geantwortet.


    Also auf 3.60 geht das normalerweise mit dem PSN, Spoofer sollte aktiviert sein (was Du ja hast) und hast Du auch den Haken bei "Firmware vortäuschen" reingemacht?

  • Also es kann natürlich sein, dass es wirklich an einer defekten tai config liegt.


    In der Enso App findest Du eine Option um die tai config zu fixen. Führe den Punkt mal aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!