Flash verhaut, bitte helft mir!

  • Hallo,
    habe eine neue Box bekommen und glaube das ich den flash vergeigt habe. Alles funktionierte meiner Meinung nach recht normal, da es nach ein bisschen herumprobieren endlich geklappt hat. Als letztes wurden die 4 Bänke oder so beschrieben. Ich habe das Laufwerk an der Xbox wieder angeschlossen, die liest aber keine Sicherheitskopien es erscheint lediglich: "Um dieses Spiel spielen zu können, legen Sie es bitte in eine Xbox360 Konsole ein". Ich wollte erneut flashen und habe es wieder auf die selbe Art gemacht jedoch kann er jetzt irgendwie den Befehl xRead nicht mehr ausführen, ich wähle zwar das Laufwerk an es kommt aber zu keiner weiteren Reaktion, es thet dan nur folgendes da: "Port: 1f0 Master/Slave:b0". Ich vermute das ich die Original.bin nicht mehr habe und das das Laufwerk schon geflasht wurde aber leider falsch! Wie kann ich den die Original.bin von einem geflashten Laufwerk auslesen?


    BITTE HELFT MIR


    Habe das Laufwerk nach folgender Anleitung geflasht:
    1.) Als erstes installieren wir Xtreme Bootmaker (Voraussetzung: Framework 2.0)auf dem PC mit dem wir die Xbox verbinden!
    Anschließend starten wir es


    2.) Als nächstes gehen wir auf General Options:


    3.) Gehen auf Open Firmware und wählen die Xtreme53.rar aus


    Anschließend machen wir einen Hacken bei Use Custom Controller und Klicken auf List IDE Contollers dann wählen wir noch den SATA Port aus!
    Falls man ein MS28 Laufwerk hat muß man noch den Hacken bei Apply Bokes Patch machen!


    4.) Als nächstes gehen wir wieder auf Create Basic disk dann deaktivieren wir den Haken bei I want to Flash multiple Drives und geben die Seriennummer der Xbox ein!


    Dann wählen wir aus welche Firmware wir installieren wollen und bei Report as wählen wir aus welches Laufwerk man hat! MS25 oder MS28.


    Anschließend wählt man noch den Laufwerksbuchstaben des USB Stick aus und klickt auf Create Disk!


    5.) Flashen des MS25:


    Nun bereiten wir unsere Xbox vor (Powerkabel und AV Kabel an der Xbox angesteckt und SATA Kabel vom Xbox Laufwerk an den PC anschließen Powerkabel vom Laufwerk jedoch lassen!)


    Ist das gemacht booten wir von dem USB Stick!


    Kommen wir in die Eingabeaufforderung können wir unsere Xbox einschalten.


    Jetzt schreiben wir xRead
    Nun wählen wir wieder unseren SATA Port aus und schon wird auf dem USB Stick ein Ordner Backup erstellt mit der Original Firmware und der gepatchten Firmware.
    Nachdem alles fertig ist steckt man das SATA Kabel vom Laufwerk aus und schaltet die Xbox aus.
    Anschließend bootet man neu und startet wieder vom USB Stick. Ist man wieder in der Eingabeaufforderung steckt man das SATA Kabel wieder ein und startet die Xbox.
    Nun kann man in dei Eingabeaufforderung xWrite eingeben den SATA Port noch auswählen und schon gehts los!
    Nachdem das Laufwerk geflasht wurde schaltet man die Xbox aus und baut sie wieder zusammen und fertig!


    Auf dem USB Stick wurden jetzt Unterordner erstellt wo man die Orig.bin findet, diese sichern und aufheben!



    [BLINK]Wie kann ich den die Original.bin von einem geflashten Laufwerk auslesen?[/BLINK]

  • Zitat

    Auf dem USB Stick wurden jetzt Unterordner erstellt wo man die Orig.bin findet, diese sichern und aufheben!


    und wo hast du die?? :rolleyes:


    und welche Firmware hast du denn jetzt genau geflasht??


    hast du eine ENABLE0800 DVD zum aufheben des Flashschutzes eingelegt?? ( kann auch benötigt werden, aber zuerst muß man wissen welche Firmware du geflasht hast)


    Hast du denn überhaupt kontrolliert ob die Original.bin korrekt ausgelesen wurde, wenn ich das lese glaube ich das nicht.


    Zitat

    Alles funktionierte meiner Meinung nach recht normal, da es nach ein bisschen herumprobieren endlich geklappt hat.


    und :


    Zitat

    Wie kann ich den die Original.bin von einem geflashten Laufwerk auslesen?


    gar nicht, denn es ist ja nur die gepatchte oben, und du kannst nur hoffen das in der gepatchten der Key richtig drinnen ist, dann kannst du dir am PC eine neue Original.bin erstellen, wenn der Key in der gepatchten nicht drinnen ist, und du auch keine Original.bin hast, dann ist Ende im Gelände.

  • Ja habe mir die Original.bin rauskopiert nach dem flashen, hoffe nur das es die richtige ist, sonst is blöde.
    Wie kann man kontrollieren ob die Orig.bin korrekt ausgelesen wurde ?
    Habe die Xtreme 5.3.a raufgetan.
    Was ist eine ENABLE0800 DVD ?
    Mal ne andere Frage, gibt es noch hoffnung wenn die box DVD Fime lesen kann, hab zurzeit kein Original Spiel da, fahre erst morgn mit der Box nach Hause.
    Mfg

  • Zitat

    Ja habe mir die Original.bin rauskopiert nach dem flashen, hoffe nur das es die richtige ist


    das kannst du z.b. mit der Firmware Toolbox kontrollieren, indem du die Original.bin einliest und dir den Key ansiehst, wenn beim Key nur "fffffffff" da steht, dann wurde deine Firmware auch nicht richtig ausgelesen, sprich du hast auf der gehackten Firmware auch einen kaputten Key, und dann siehts ganz schlecht aus.


    ansonsten schick mir mal die Original.bin an meine e-mail adresse ( steht im profil) und ich kontrolliere sie dir.

  • hab dir die Firmware überprüft, und es tut mir leid aber dein Laufwerk hast du dir zerschossen. ( siehe angehängtes Bild)


    einzige Möglichkeit ist für dich noch den Key vom Mainboard auszulesen, was aber sehr aufwendig und auch nicht rentabel ist, denn du mußt dir dazu erstmal einen Infectus Chip einbauen und noch einige andere Sachen machen.


    Jetzige Vorgehensweise wäre ein neues Mainboard zu kaufen, und einbauen. Wenn du dir ein neues Mainboard kaufst aufjedenfall darauf achten das du den Key dazu bekommst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!