Simple Account Switcher verlangt Softwareupdate

  • Hallo,


    ich würde gerne den registrierten Account auf meiner Vita gerne switchen in meinen eigenen Account, da sie derzeit noch mit dem Account des Vorgängers registriert ist.


    Ich habe mir den dazu den Simple Account Switcher installiert.
    Wifi ist eingeschaltet. In den Henkaku Settings ist beim Punkt " Firmware vortäuschen " ein Haken. Und bei "Aktuelle Firmware" habe ich 3.73 eingestellt.


    Wenn ich nun den Simple Account Switcher starte bekomme ich sofort die Aufforderung ein Systemupdate vorzunehmen. Muss ich noch irgendetwas einstellen um dies zu umgehen?


    Danke für eure Hilfe.

  • Mh, hab Wifi ausgeschaltet und Flugmodus ein. Das aktuelle Profil ist auch abgemeldet. Hab die Vita neugestartet, jedoch bekomme ich erst die Meldung das der Flugmodus eingeschaltet ist und wenn ich diesen wieder auschaltet bekomme ich wieder Aufforderung.


    Zudem wurde beim Neustart meiner Vita die meine Datenbank aktualisiert und nun sind all meine Bubbels weg, inclusive der Enso Bubble. Nur noch die Vitashell und die Simple Account Switcher Bubble sind geblieben. Das war noch nie so.

  • id.dat gelöscht, neugestartet, aber wieder die Aufforderung.
    Muss ich in den Henkau Einstellungen das Häckchen bei "PSN Zugang aktivieren" setzten?


    Muss mich bezüglich meiner Bubbles korrigieren. Die Bubbles von meinem derzeitigen AD Adapter sind noch vorhanden. Die H-encore und die Enso Bubbles sind noch da. Waren nur aus dem Ordner, wo sie lagen woanders hingerutscht.

  • Also meinen Account konnte ich nun ändern.

    woran hat er letztlich gelegen?


    Die Datenbank wird aktualisiert weil die Vita auf den unterschiedlichen Karten auch unterschiedliche Daten findet und natürlich nur die Daten lädt, die die Vita auf der Karte erkennt. versuche mal die iconlayout Datei bei beiden gleich zu setzen.

  • woran hat er letztlich gelegen?

    Ich habe den Haken bei "PSN Zugang aktivieren" gesetzt und habe dann erneut den Flugmodus aktiviert und neugestartet.



    Die Datenbank wird aktualisiert weil die Vita auf den unterschiedlichen Karten auch unterschiedliche Daten findet und natürlich nur die Daten lädt, die die Vita auf der Karte erkennt.

    Aber das hat sie noch nie gemacht. Es waren immer alle Bubbles von allen drei SD Adapter auf meinen Desktop zusehen. Und wenn ich sie ausgeschaltet habe um sie zu tauschen gab es diese Datenbankaktualisierung nicht. Erst seitdem ich den Simple Account Switcher installierte, habe dieses Problem.


    Zudem habe ich nun auch das Problem wenn ich einen Adapter tausche das ich nach dem Neustart die Meldung bekomme das die eingelegte Speicherkarte nicht mit dem Kontoinhaber Nil... verbunden ist. Ich werde gefragt ob ich die Speicherkarte formatieren möchte. Das will ich natürlich nicht.



    versuche mal die iconlayout Datei bei beiden gleich zu setzen.

    Wie mach ich das?


    Wofür ist diese " id.dat " eigendlich da? Ich dachte immer das dort der registrierte Account hinterlegt ist. Müsste dann aber nicht mit dem switchen auf den neuen Account auch eine neue id.dat erstellt werden. Denn das ist nicht geschehen.

  • Okay die " id.dat " hab ich gefunden. Die ist nun auf ux0


    Muss ich die einfach nach uma0: kopieren und auf alle anderen Adapter?


    Und diese Iconlauyout.ini ist sowohl auf ux0 und uma0 vorhanden. Unterschied bei beiden ist das Datum. Auf ux0 ist aktuell.


    Soll ich die von uma0 mit der auf ux0 gleichsetzten oder andersrum?

  • Wenn sie das vorher nicht gemacht hat liegt es an dem Account switcher. Der ist ja nur auf einer Karte installiert richtig?


    Wenn die Karte meckert dann ist was mit der id.dat nicht in Ordnung. Löschen und neu anlegen lassen könnte helfen.


    Die id.dat wird immer neu angelegt wenn die Vita erkennt das die fehlt.


    Du musst die iconlayout Datei von der Hauptpartition auf die anderen Karten verteilen. uma0 ist dabei nicht zu berücksichtigen. Die Vita schaut immer nach ux0.

  • na ich hatte den Account switcher auf uma0 gelegt. Und von dort installiert.


    Die iconlayout Datei auf uma0 scheint noch die alte zu sein, denn dort ist das datum noch alt und die Größe ist kleiner.


    Also ich werde heut abend die id.dat auf alle anderen SD Cards ersetzen sowie die iconlayout.
    Ich hoffe so wirds klappen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!