Unmount Probleme beim PS1 Xploder um PS1 Cheats bei PS1 Spielen auf CFW PS3 anzuwenden

  • Ich verwende aktuell die CFW: PS3 Rebug 4.84.2 REX


    Lauf dieser Anleitung soll es mit PS1 Spielen Cheaten auf PS3 CFW Konsolen so funktionieren:
    https://www.psx-place.com/thre…1-games.15087/#post-86882
    (Ich beschreibe es hier etwas ausführlicher mit mehreren Schritten)


    1.) PS3 IP Adresse aus dem Webman Menü (steht ganz unten) auf einen Zettel aufschreiben.


    2.) Xploder/Codebreaker Image mit Webman öffnen und das Programm dann über das Disc Symbol im XMB Menü starten.


    3.) Im Cheat Menü die Cheats für das jeweilige PS1 Spiel anwählen und zum Schluss den Xploder über "select with codes" starten.


    An dieser Stelle muss man nun das jeweilige PS1 Spiel einlegen...


    4.) Jetzt muss man sich ein Tablet oder ein Smartphone nehmen und sich mit der hinterlegten PS3 IP Adresse verbinden.


    Bei mir auf dem Smartphone im Browser tippe ich statt www nun folgende Adresse ein: 192.168.43.141/setup.ps3


    Nun öffnet sich bei mir auf dem Smartphone im Browser das Webman MOD Web Menü


    Klicke ich nun auf Unmount um das Xploder Image auszuwerfen, kommt bei mir folgende Fehlermeldung:


    Fehler! /mount_ps3/unmount?/sman.ps3
    Siehe Bild Anhang


    Komme an dieser Stelle einfach nicht weiter :(
    Wer kann mir dabei weiter helfen?


    Schön wäre es, wenn es wie auf der PS2 sowas wie CB_Launch gebe um ins XMB Menü zurück zu kommen ;)

  • Problem gelöst nach 2 Tagen, mal eben das halbe Internet durch suchen ;)


    Hier wurde ich fündig:


    https://www.reboot.ms/forum/th…eats-su-giochi-ps1.14612/


    ^ Es ist ein Italienisches Tutorial,
    wie man bei PS1 Spielen Cheats per Webman auf CFW PS3 Konsolen anwendet.
    Eine online Translator kann man benutzen, aber die Bilder auf der Seite helfen einen schon super weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!