CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Du hast den Payload in deinem Payload-Sender offenbar nicht aktualisiert, wie es im Spoiler 6 beschrieben ist!

    Warum richtest du für diesen Zweck nicht einfach einen zweiten emuMMC in der Datei-Variante ein? Das wäre dafür die m.E. optimalste Lösung.

    Wenn du dich genau an die Vorgehensweise im Spoiler Nr. 6 gehalten hast und kein SD-Karten Problem vorliegt, wäre der Wechsel korrekt vollzogen worden.


    @MUXI wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Haber alles gelöscht außer den Nintendo Ordner.

  • wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Haber alles gelöscht außer den Nintendo Ordner.

    Davon war gar nicht die Rede! Du hättest nur den Payload in deinem Payload-Sender durch die loader.bin aus dem amsPLUS Paket ersetzen müssen.


    außer den Nintendo Ordner

    und was ist mit dem emuMMC Ordner? Hast du den etwa auch gelöscht?

  • Vielen lieben Dank für die ausführliche Anleitung!

    Eine Frage hätte ich allerdings noch.. wie bekomme ich nach der FAT32 Installation größere xci oder nsp Dateien auf die SD Karte ?


    Früher habe ich die SD Karte mit exfat formatiert und die Dateien im sx os installiert. Nachdem das sx os deprecated wurde bin ich auf atmosphere umgestiegen (über Hekate gebootet) und konnte weiter so verfahren. Durch die neuen Updates von AMS hat das alles nicht mehr wirklich funktioniert, deswegen bin ich auf diesen thread hier gestoßen. Funktioniert alles super, nur bin ich nun bezüglich >3,4GB Dateien verwirrt..

  • Payload Launcher auf Version 3.0.2

    und DBI auf Version 343 aktualisiert!

  • wie bekomme ich nach der FAT32 Installation größere xci oder nsp Dateien auf die SD Karte ?

    Das ist die völlig falsche Herangehensweise!! Wie es richtig gemacht wird, kannst du unter Punkt 7 dieses Themas nachlesen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Meinst du mich?

    Das ist eine allgemeine Information für alle amsPLUS Anwender, um auf diese Aktualisierung hinzuweisen.

    Wenn ja wo bekomme ich den payload launcher?

    ........indem du amsPLUS gemäß den Anweisungen des Spoilers Nr. 6 aktualisierst! Das ist eigentlich eine immer wiederkehrende Aktion, genauso wie das FW Update des emuMMC, was im Spoiler Nr. 7 behandelt wird und sollte irgendwann auch mal zur Routine werden.

  • würde halt nur gerne verstehen wieso das die bessere version ist

    Weil es die aktuellste und vor allem sicherste CFW Kompilation ist, die in der Scene erhältlich ist, wenn man sich genau an die Einrichtung hält!

  • kann man trotzdem argonnx weiter anwenden

    Nein, ArgonNX wird unter dem neuen amsPLUS Setting nicht mehr unterstützt.

  • Was passiert wenn ich es trotzdem starte bzw nutze?

    Du wirst Anpassungen an Daten und deren Zuordnungen vornehmen müssen, weil es andernfalls zu Problemen kommen würde!

  • Zudem lese ich ich was von Cheats, wie oder wo kann ich die auswählen bzw finden

    1 Schalte die Extras über den Extras Aktivator frei, mit der entsprechend gewünschten Tesla TK. Dabei wird u.a. auch der Cheats-Updater und das Tesla Menü mit dem EdiZon Overlay freigeschaltet. Diese beiden Komponenten werden für das Cheaten benötigt!


    2. Dann stellst du eine Internetverbindung her, startest den Cheats-Updater und lädst die Cheats-Datenbank herunter. Danach beendest du den Cheats-Updater wieder und rebootest das System (z.Bsp. über das Tesla Menü --> fastCFWswitch --> Atmosphere). Durch den Reboot werden die heruntergeladenen und installierten Cheats erst in das System geladen, um sie anwenden zu können!


    3. Starte nun das zu cheatende Spiel und rufe dann das EdiZon Overlay über das Tesla Menü mit der bei der Aktivierung über das Extras Aktivator Script gewählten Tastenkombination auf. Gehe dort auf die Cheats Option, wähle die gewünschten Modifikationen aus und verlasse das Tesla Menü über den B Button.


    Die Cheats Datenbank wird stetig aktualisiert! Daher solltest du ab und zu die Anwendung des Cheats-Updaters wiederholen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!