PS 3 Super Slim Festplatte wechseln HEN

  • Hallo liebe Comunity,


    Besitze eine PS 3 Super Slim 500 GB mit CHFW 4.86 und HEN.
    Habe das Gefühl das die interne Festplatte nicht mehr so ganz in Ordnung ist. Ladezeiten sind teilweise sehr lang.


    Wie kann ich die Festplatte tauschen ( im Bezug auf HEN)?


    Sollte man die Ps3 komplett neu aufsetzen neue Platte rein und HEN wieder drauf oder kann ich einfach die Platte tauschen?


    Oder gibt es eine verlässliche Methode um die Festplatte zu checken?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Es gibt eine Möglichkeit, um eine Festplatte zu testen, ob sie defekte Sektoren hat


    Ich benutze dazu einen PC, eine HDD Docking Station und das Programm : Cristal Diskinfo 8.4.0 X 64

















    Das Sieht dann so aus und das Programm zeigt dir genau an was mit deiner Platte los ist.




    Grüsse Ron

  • Hab da noch ne Frage.
    Wie müsste ich vorgehen um meine PS3 super slim mit neuer Festplatte komplett neu aufzusetzen.
    Also auch hen neu, alles soll vorher gelöscht werden.


    Hallo alle zusammen.
    Habe meine gebrauchte PS3 Super Slim auf 4.86 gebracht und Hen 3.01 installiert.
    Es hängt zusätzlich ne 1TB FAT 32 externe Festplatte dran.
    Habe Spiele als ISO auf die interne und externe Festplatte installiert.
    Hen läuft, Multi Man auch.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist :
    Hen aktivieren klappt nicht immer.
    MULTI Mann Themes download klappt nicht.
    Starten von Killzone 3 dauert ewig.


    Woran kann das liegen?


    Würde es vielleicht Sinn machen die PS3 neu aufzusetzen und ne neue, direkt auch größere Festplatte einzubauen?


    Wie bekomme ich die PS3 quasi wieder so sauber wie möglich von den Daten her ohne sie zu bricken?


    Hab schon ne Wii, ne WiiU und ne PSP modifiziert aber das hier scheint ja ne andere Hausnummer zu sein.


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!