Hier gibt es Support zu der Anleitung [Tutorial] Sicherheitskopien/Backups mit NoNpDRM und sd2vita erstellen
Support zum Tutorial - Sicherheitskopien/Backups mit NoNpDRM und sd2vita erstellen
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- [PS Vita HEN]
- seeWood
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Ich weis nicht warum aber ich bekomme es bisher nicht hin. Zumindest nicht mit dem USB Modus, bin gerade dabei das mit dem FTP Modus zu machen aber das Kopieren auf dem PC Dauert nun schon über 1 Stunde.
Beim USB Modus habe ich das Problem das ich es nicht kopiert bekomme weil Dateien nicht gelesen werden können die auf der Spiele Card sind.
Ansonsten habe ich auch das Problem das VitaShell mir uma0 nicht Anzeigt außer die SD Karte ist eingelegt. nonpdrm macht dennoch den Licence Schlüssel der ist bei mir aber dann unter uma0:nonpdrm/licence zu finden.
Es ist aber jetzt auch das erste PSVita Spiel was ich mir gekauft habe und somit der erste Versuch nun das Spiel als Kopie zu nutzen. Achso es geht um Sword Art Online Hollow Fragmentv (China Version)Edit: Nun geht es. Also ich musste es per FTP das Game auf den PC kopieren und danach per USB auf die SD Karte kopieren.
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Hab es ja auf der PSVita hin bekommen. Aber nun habe ich die SD Karte in die PSTv gesteckt und bekomme nun diese Fehlermeldung.
Habe auf der PsVita die das Game auf die neuste Version geupdatet war das ein Fehler
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Hast du deine config NUR in ur0? Weil wenn du alles auf ux0 hast dann ist der sd2vita ja ux0 sobald der eingesteckt wird.
Und du musst natürlich NoNpDRM ebenfalls auf dem PSTV installiert haben. Wenn du alles auf ur0 hast gibt es da keine Probleme.
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Nun geht es musste noch bei der TV nonpdrm im internen Speicher bei der Tai config mit einfügen. Manchmal frag ich mich warum Sachen nicht so angezeigt werden wie in den ganzen Tutorials. Aber solang es nung geht bin ich froh. Nun kann ich meine PSVita Sammlung starten
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Alles gut. Die Tutorials beschreiben ja auch nur den besten Fall wenn alles richtig gemacht wird.
Die Fehleranalyse machen wir ja deshalb hier im Support Thread. Schön das es jetzt klappt.
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Bei mir zeigt Vitashell einfach nicht den verfügbaren Speicherplatz der SD Karte an.
Habe FW Version 3.73 und den Henkaku Hack.
Mit 64 KiloByte hab ich formatiert.
Liegts an der FW? -
Nein an der Firmware liegt es nicht. Kannst du mir genauer beschrieben was „nicht“ angezeigt wird? Hast du ein Foto wo es zu sehen ist.
Der freie Speicher wird niemals angezeigt in VitaShell. Es wird nur der bereits belegte und der gesamte angezeigt.
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Wo sind da meine 200Gigabyte von der Karte? Adapter ist V5.0
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Du hast dein Plugin für den SD2Vita Adapter nicht richtig eingerichtet.
Welchen Treiber nutzt du?
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StorageMgr von CelesteBlue
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Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?
Ich nutze den yamt für mein SD2Vita Adapter aber mit dem StorageMgr lief es bei mir auch.
Poste mal bitte deine configs.
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Config.txt:
# This file is used as an alternative if ux0:tai/config.txt is not found.
# For users plugins, you must refresh taiHEN from HENkaku Settings for
# changes to take place.
# For kernel plugins, you must reboot for changes to take place.
*KERNEL
ur0:tai/storagemgr.skprx
# henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
*main
# main is a special titleid for SceShell
ur0:tai/henkaku.suprx
*NPXS10015
# this is for modifying the version string
ur0:tai/henkaku.suprx
*NPXS10016
# this is for modifying the version string in settings widget
ur0:tai/henkaku.suprx
storage_config.txt:
MCD=uma0
INT=imc0
GCD=ux0
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storage_config.txt:
MCD=uma0INT=imc0
GCD=ux0
ist das eine "null" oder ein "O" ? Es muss eine "null" sein. Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick kein Fehler.
Hast du die "storagemgr.skprx" und die "storage_config.txt" auch im "ur0:tai" Ordner abgelegt? PS Vita rebootet?
Hast du veilleicht den "ux0;tai" Ordner noch?
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Ist ne Null.
ux0;tai Ordner hab ich noch.
Edit: hab ihn gelöscht. Jetzt gehts!
Danke! -
Jetzt wollte ich Rayman backupen finde aber folgende Dateien nicht, welche ich auf die Speicherkarte, also uma0, kopieren sollte.
- ux0:app/VITASHELL & MLCL00003
- ux0:appmeta/VITASHELL& MLCL00003
- ux0:data/bootstrap.self & enso.log
- ux0:license/app/VITASHELL& MLCL00003
- ux0:user/00/savedata/VITASHELL & MLCL00003
Wenn ich die Vita über USB mit der Einstellung Gamecard verbinde kommt bei Windows immer ob ich den Datenträger formatieren will, da er nicht gelesen werden kann. -
Die Daten müssen nur gesichert werden, wenn du sd2vita bereits nutzt und nicht möchtest, dass deine LiveArea durcheinander geworfen wird.
Das mit dem Dstenträger ist komisch. Der Datenträger soll natürlich nicht formatiert werden hast du den storagemgr auch umgestellt?
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Ja hab ich wie in der Anleitung.
Hab ne 8GB Vita Speicherkarte.
MCD=ux0
GCD=uma0Das war die Einstellung.
Edit: Musste die Spielkarte entfernen und erneut einstecken, starten und dann gings jetzt doch.Kann man ein Game auch ohne es vorher installiert zu haben, von der Backup installieren wenn die Lizenz vorhanden ist?
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Kann man ein Game auch ohne es vorher installiert zu haben, von der Backup installieren wenn die Lizenz vorhanden ist?
Ja das geht. Es muss aber die Lizenz von DEM Spiel sein. Die Installation findet ja in dem Moment statt, wo du die LiveArea refreshst über VitaShell.
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Ausgezeichnet. Es funktioniert wunderbar.
Werden die Spielstände dann auf der SD Karte gespeichert?
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