PS3 FAT HFW 4.86 spielt keine Spiele ab

  • Guten Morgen liebe Forum-Mitglieder,


    ich habe mir mal wieder eine PS3 gekauft.
    Sie ist die FAT-Version mit 80 GB. Da die Aufkleber am Gehäuse nicht mehr dran waren, war es mir auf Anhieb nicht möglich, die genaue Modellbezeichnung herauszufinden.
    Laut NorInspector ist es folgende "Playstation 3 Model : CECHJK-04"


    Vorab bekannt war bereits, dass sie keine CDs mehr liest, das war mir aber eigentlich relativ egal, da ich sie, genauso wie meine letzte PS3 FAT, die ich hatte, cracken wollte.
    Hab dann das zugehörige Tutorial für die FW 4.86 von MrMario auf YouTube befolgt (ich weiß, dass Video-Tutorials hier nicht gerne gesehen werden, jedoch ging das letztes Mal auch sehr einfach und gut und deshalb wollte ich es diesmal eben genauso machen).


    Wenn ich jedoch die 4.86 Rebug Lite über Systemupdate installieren will, bekomme ich immer bei 71 / 72 % folgende Fehlermeldung:
    "Die Dateien sind defekt - 8002f957" müsste das gewesen sein.
    Habe dann rumgegooglet und den Tipp gefunden, dass man die Konsole formatieren soll, habs mehrmals versucht, hat aber auch nichts gebracht.
    Habs dann mit ner HFW 4.86 und HEN versucht und konnte das alles, samt ein paar Tools, die ich auf der letzten PS3 hatte, wie MultiMAN oder reactPSN, installieren.
    So weit, so gut.


    Nun stehe ich jedoch vor mehreren Problemen:


    1. Wie kann ich eine volle CFW installieren? Die müssten doch auf jeder FAT und somit auch auf meiner funktionieren, oder?


    2. Warum startet die PS3 keine Spiele? Unter CFW ging alles, egal ob pkg über XMG oder Spieleordner über Multiman. Übers XMB habe ich nur ein Spiel, welches auch nicht startet, aber dazu komme ich gleich. Über MultiMAN starten einfach gar keine Spiele, hab z.B. GTA V und San Andreas ausprobiert und habe nur einen unendlich langen Blackscreen, bis ich die Konsole per Hand ausschalte, komme auch nicht mehr ins XMB.


    3. Warum kann ich mit reactPSN keine RAP-Files mehr aktivieren? Ging mit der vorherigen PS3 auch problemlos. Ich habe ein Spiel außerhalb von MultiMAN, also auf dem XMB und da bekomme ich, egal wie oft ich mit reactPSN die Lizenz aktiviere, beim Starten des Spiels die Meldung, dass die Lizenz nicht aktiviert sei.


    Kennt sich jemand aus und kann mir vielleicht weiterhelfen?
    Ich dachte, dass ich es nach langem Rumprobieren durch die HFW endlich geschafft hätte, aber die Probleme hören einfach nicht auf und das, obwohl bei der letzten PS3 FAT alles problemlos funktioniert hatte..


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Versuch es doch einfach mal mit unserem Tut auf CFW zu kommen, [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Mai 2020)


    du schreibst das keine CD gelesen wird, ist das Laufwerk richtig angeschlossen, bzw. das Driveboard noch ok? wenn nicht, weisst du warum nichts richtig funktioniert.
    Für solche Probleme gibt es spezielle noBD CFWs, dadurch startet dann wieder alles


    Quote

    No BD = Custom Firmware die auch ohne Bluray Laufwerk/ Driveboard läuft
    No BT = Custom Firmware die auch ohne Bluetooth/ Wlan Module läuft

  • Guten Abend,


    ich kann leider keine genauen Tipps geben, da es für mich auch eine Nacht voller Rumprobierereien war, jedoch hat es nun doch durch die HFW funktioniert. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!