hmm tastatur-problem

  • wollte grad eben ubuntu7.10 auf meiner ps3 installieren...
    im xmb ging noch alles glatt... hier haben die maus und die tastatur einwandfrei funktioniert (genauso wie im browser)
    aber wennich dann linux starten will komm ich bis zu der kommandozeile wo kboot steht....
    HIER is die tastatur und die maus aus :( funzt net ;(
    mach ich irgendwas falsch?! xD


    (sind beide via usb angeschlossen) ;(

  • Wenn die Tastatur und Maus beim installieren von Linux funktioniert dann sollte sie auch anschliessend unter Linux und beim kboot funktionieren!!
    Einfach noch mal testen ab und an kommt es auch bei mir vor das die Tastatur nicht reagiert ;)


    Tasterturmodell GENERIC 105-key sollte die richtige Auswahl sein beim Installieren von Linux..


    Tastatursprache automatisch analisieren auf Nein und German auswählen
    wenn du Linux installierst ;)


    EDIT: Teste lieber die 7.04 Version
    die 7.10 ist voll mit Bugs ;)

  • Zitat

    Original von Ribbon


    EDIT: Teste lieber die 7.04 Version
    die 7.10 ist voll mit Bugs ;)


    Das glaube ich langsam auch. Hab grad meine PS3 angemacht und wunderte mich das ich nicht mit dem Firefox online komme. Schaue unter netzwer Verbindung nach was das los ist und stelle fest das mein WLAN nicht mehr da ist (nur noch LAN und Modem zu Auswahl)
    Gestern war ich noch Online und nu is kein WLAN mehr da ?(
    So ein sch.... !

  • Zitat

    Original von Haui3


    Das glaube ich langsam auch. Hab grad meine PS3 angemacht und wunderte mich das ich nicht mit dem Firefox online komme. Schaue unter netzwer Verbindung nach was das los ist und stelle fest das mein WLAN nicht mehr da ist (nur noch LAN und Modem zu Auswahl)


    Das kenne ich nur zu gut :D :D :D :D :D


    Bei mir war das aber anders ich hatte nur WLAN und Modem zu Auswahl kein LAN :D :D :D
    Da ging dann bei mir auch nichts mehr mit Internet!!

  • Und was haste gemacht? Neuinstallation oder was?

  • Ja vier mal die 7.10....dann hatte ich die Schnauze Voll :D :D :D


    Dann noch mal zwei mal die 7.04 und jetzt läuft alles ;)


    Bis auf die TV Einstellung habe schon alles versucht aber ich habe immer noch den 5cm Rand an meinem alten Röhren TV mit AV Multi out ?(


    Oder geht das nur mit HDMI/Kabel Ausgang????

  • Dann werde ich das auch mal machen.
    Auf Röhre geht das glaub ich nicht. Ich hab auch ne Röhre :( 16:9 mit dem Zoom ist der Rand oben und unten zumindest wech. 8)

  • Zitat

    Original von Haui3
    Mit dem Zoom ist der Rand oben und unten zumindest wech. 8)


    Ja da hast du recht das habe ich auch schon getestet :D :D
    will es aber das es auch anders funktioniert :( :(

  • Ich kenne mich da nicht so aus mit Linux. Kann man da was im XServer einstellen? Oder hast das schon versucht?

  • Naja haber schon einiges versucht aber es will einfach nicht funktionieren :( :(


    Schau mal hier
    Ubuntu auf PS3 !!!! Doku und DL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!