Vita verbindet sich nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage eine Vita bekommen ( Firmware 3.73 ) und wollte H-Encore aufspielen usw.

    Aber es gibt folgendes Problem, das die Vita sich nicht mit mein Laptop verbindet ( Betriebssystem ist Linux Mint ).


    Hab Qcma und H-Encore gedownloaded von besagten Seiten, aber z.B Qcma hat nichts im Ordner zwecks installieren auf mein Laptop.


    Wollte die Vita später dann noch downgraden auf 3.65 wegen permanent Hack.


    Vielleicht kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich das am besten mache. Bin langsam am verzweifeln :(


    Hoffe auf HILFE


    Lg

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und erstmal herzlich willkommen bei psXtools.de ;)


    Zu deinem Problem. Wieso ist denn der qcma Ordner leer? Dann stimmt ja schon was nicht :P den aktuellen Download findest du hier:

    https://codestation.github.io/qcma/


    Die richtigen Linux Repos findest du hier https://software.opensuse.org/download/package.iframe?project=home:codestation&package=qcma


    Wenn du bereits eine CMA Installation auf dem Rechner hast musst die die vorher deinstallieren und dann durch QCMA ersetzen.


    Über Linux ist das generell möglich muss aber mit der Konsole gemacht werden. Es gibt keinen automatisierten Installer der das für dich macht. alle Befehle müssen händisch über die Konsole eingegeben werden.


    Downgrade kannst du später ohne Probleme machen.

  • Ne leer ist der Ordner nicht, aber finde nichts wegen installieren.


    Wegen Linux Repos ist egal ob ich openSuse Tumbleweed oder Leap 15.2 nehme? z.B das Debian oder Fedora sagt mir gar nichts.


    Hab ich das richtig verstanden das ich das über Konsole machen muss und nicht am Laptop?


    Sorry bin da nicht so bewandert, hoffe ich kriege das mit deiner Hilfe hin.

  • Nein. Mit der Konsole meine ich eine händische Eingabe über den Rechner. Wie man zb bei Windows mit cmd arbeitet.


    Wenn du allerdings nicht so bewandert bist darin dann würde ich dir eine Installation über einen Windows Rechner empfehlen.


    Alternativ kannst du mir die Vita auch zusenden und ich mache sie dir komplett fertig.

  • Linux setzt ja immer Eigeninitiative des Bedieners voraus. Damit kann man es machen, ist aber eben etwas aufwendiger für Einsteiger.


    Schreib mich mal per PN an. Dann klären wir den Rest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!