PS4 Slim - Laufwerk tot - Sicherung getauscht aber kaum Änderung

  • Hi...


    Hab hier ne PS4 Slim (Typ kann ich nkcht genau beziffern, Aufkleber ab - Board SAD 002)...


    Konsole ist okay, Laufwerk war tot...Sicherung F6202 war defekt, hab ich getauscht - Konsole gestartet, Laufwerk fing an zu laufen während des Startvorgangs...Versucht Disk einzulegen, nahm Konsole nicht (Wurde nicht eingezogen). 10 Sek Eject gehalten für Laufwerksrückstellung, danach wurde 1x die Disk eingezogen, aber nicht im Me ü erkannt, klang auch so als wenn mechanisch etwas schwergängigbeim Disklesen...Dann wieder rausgeholt die Disk, per EjectKnopf...Nun wird woeder keine Disk eingwzogen und Laufwerk arbeitet während des "Bootens"...


    Was kann das sein ?

  • Keiner nen Ansatz ?


    Der Insert-Eject-Sensor-Motor, der beim Laufwerk hinten links sitzt könnte es vielleicht sein, dass die Disk nicht mehr eingezogen wird ?


    Wenn ich die Disk manuell "eindrehe" , startet sie nicht, aber wenn ich auf Eject drücke, wird die Disk ausgeworfen..


    MfG

  • didi1000

    Hat das Label [PS4] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!