Kamera für die Xbox One X gesucht

  • Moin, kann mir einer sagen welche Kamera (ausser der Kinect) noch richtig mit der Xbox zusammen arbeitet?


    Ich hatte zum streamen mal die Kinect Kamera um so ein Bild von mir in eine Ecke zu machen beim Streamen aber die Kamera war mir zu groß und es waren zu viele Kabel im spiel.


    Jetzt habe ich irgend wo gelesen das eigentlich jede Webcam funktionieren soll, die ein bestimmtes Videoformat/Signal oder so verwendet aber ich finde die Webseite bei MS nicht mehr wo das zu lesen war.


    Habe also ein paar Webcam ausprobiert. So NoName, Logitech (die günstigen) und dann die Microsoft Lifecam HD 3000 und mit der funktioniert es meistens aber nicht immer.


    Die Konsole erkennt zumindest das eine Kamera dran ist, wenn man den Homebutton am Conroller drückt sieht man Batterie Stand, Mikrofon und das Kamera Symbol. Leider kann man dazu nichts in den Einstellungen finden.


    Leider scheint die Twitch App auf der Xbox mit der Kamera ab und zu ein Problem zu haben.

    Sie wird in den Stream Einstellungen angezeigt aber im Stream ist dann kein Bild.

    Manchmal klappt alles ohne Probleme, manchmal muss ich die Konsole neu starten oder die App oder ich muss die Kamera ein paar mal abziehen und wieder einstöpseln und immer die Twitch App neu starten.


    Und ehrlich, daß nervt.


    Also, mit welcher anderen Kamera könnte die Xbox besser klar kommen?

    Die Kinect fällt dabei raus, ist zu groß und zu viele Kabel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!