Save Game wieder herstellen

  • Hallo!

    Ersteinmal Hallo an alle und viele Grüße

    Ich habe meine Switch neu gemacht mit einer größeren Karte. Ich habe die Speicherstände meiner Freundin von Animal Crossing aber nicht gesichert und die alte Karte startet nicht mehr in den Payload, weil ich irgendwas vermehrt habe.

    Die Karte ist jetzt neu mit neuem User mit verknüpften NintendoAccount über Kefir und auch Animal Crossing ist wieder drauf aber ohne die Saves eben.

    Vorher waren ich und Sie unter Ihrem eigenen Namen als Benutzer auf der Karte. Die Saves hat Sie unter Ihrem Benutzer erstellt. Die Ordner Struktur der alten Karte hab ich noch auf Stick mit Nintendo Ordner und den vorher installierten Spielen unter emumcc und auch ein emumcc Datei Sicherung.

    Meine Frage ist...kann ich irgendwie Ihren User und die Save Dateien von Animal Crossing auf die neue Karte bekommen? Sonst gibt es Ärger :) Hab die Anleitung mit dem Tegra Explorer gelesen wo man die sav Dateien etrahiert aber wie ist das mit dem anderen User von der Karte

    vielen Dank im vorraus für Hilfe

    Beste Grüße fcctiger

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • aber wie ist das mit dem anderen User von der Karte

    Die Spielstände liegen grundsätzlich im Nand (emuMMC oder sysMMC) vor, wie auch die angelegten Nutzer! Offensichtlich wurden die Spielstände unter einem emuMMC/emuNand angelegt. Welche Variante wurde denn eingerichtet? Datei- oder Partition-Variante? Ist es ein SX OS emuNand oder ein über Hekate erstellter emuMMC gewesen?


    kann ich irgendwie Ihren User und die Save Dateien von Animal Crossing auf die neue Karte bekommen?

    Das wird sicherlich möglich sein, aber ich denke, dass es einfacher sein wird, zunächst einen neuen User anzulegen und dort später die gesicherten Spielstände wiederherzustellen. Sollten die Accounts jedoch noch im sysNand existieren, könntest du sie über einen Account Transfer (Feature von amsPLUS & AtmoXL) in den emuMMC übertragen. Hierbei ist es aber wichtig, zunächst die Spielstände im emuMMC vollständig zu dumpen, weil diese im Anschluss daran alle wiederhergestellt werden müssen. Dann könntest du im gleichen Zuge auch die entsprechenden Spielstand Backups aus deinem alten emu;MMC wiederherstellen.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!