[Umbau] Netzteil kompatibel CUH-2016 => CUH-2216

  • Hallo Community,


    ich möchte gern meine Erfahrung, Test und Umbau mit euch teilen. Möglicherweise ist es unnötig, vielleicht auch nützlich. :/;) Das wird der Hilfesuchende unterschiedlich bewerten, aber genug des Gesabbel. 8)


    Ich hatte eine Playstation 4 Slim mit einem Getränkeschaden hier. Die Laufspuren der Flüssigkeit waren offensichtlich im Netzteil und Gehäuse zu finden, allerdings nichts auf dem Mainboard. :whistling::thumbup: Aus einer CUH-2016 WLoD hab ich mir die Platine vom Netzteil (PSU) genommen und den 4-Pin Anschluss entfernt. [Bild #01]

    Durch den Getränkeschaden hat es diverse Bauteile vom originalen Netzteilboard regelrecht gesprengt. [Bild #02] Darum prüfte ich die Kompatibilität untereinander & auch zum Board (12V+ / GND). Es hat gepasst.;) Es sollte also nur der 4 polige Anschluss vom Board zum Netzteil getauscht werden, denn CUH-2016 ist native nicht mit der CUH-2216 kompatibel. Die Belegung der einzelnen Pins ist identisch (ACIN_DET / ACDC_STBY / GND / 5VSB) nur die Buchse passt nicht. Die alte (CUH-2016) entfernt und die der CUH-2216 eingelötet.


    Konsole zusammen gebaut, getestet und läuft jetzt wieder. 🖒


    Gruß,

    Baldur



    #######=> Edit <=#######

    In der Abdeckung des Gehäuses vom Netzteil muss noch eine Nase entfernt werden. Sonst passt die Platine nicht ins Gehäuse des ADP-160FR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!