256gb SD Karte wird nur als 64er erkannt.

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine Vita mit Enso 3.65

    Ich wollte eine größere Speicherkarte haben. Ich habe mir von meiner alten 64GB ein Image erstellt. Habe das Image auf die neue 256gb Karte kopiert/ erstellt. Lege ich nun die Karte in meine Vita, funktioniert diese auch, alle spiele sind drauf, es läuft wunderbar. Nur die Größe ist weiterhin nur 64GB. Habe ich hier was vergessen oder falsch gemacht? Muss ich die alte Karte vorher entkoppeln? Bin noch recht neu auf dem Gebiet...

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und Herzlich Willkommen bei psXtools.


    Also es kann daran liegen, das du ein komplettes Image der alten microSD Karte drauf geladen hast. Da müsste ich mehr Infos bekommen.


    Wichtig ist an der Stelle aber, dass du die 256er Karte mit 64kb Clustern formatierst und dann die Daten von der alten Karte einfach nur rüber kopierst. Ich würde kein Image von der alten karte dort aufspielen sondern die Daten einfach nur 1:1 kopieren.


    Schau mal in sd2vita Guide, da beim formatieren der SD Karte steht es beschrieben für Karten größer als 128GB

  • Hallo, danke.... werd jetzt wohl öfters reinsehen.


    Habe das Image mit Win32 Disk Manager erstellt und kopiert. Vorher habe ich die Karte mit SD Firmater formatiert.

    Ich habe das eigentlich nur gemacht, weil wo ich die Karte 1zu1 kopiert hatte, dann aber nicht erkannt wurde, bzw die Karte lief schon, es fehlten dann aber alle Inhalte. (Wurde unter Win10 kopiert) Ich hatte die Vermutung es wurden bestimmte Dateien nicht kopiert also versteckte Verzeichnisse etc. Deshalb habe ich es mit dem Image versucht....

  • Ok. Also das mit dem 1:1 würde ich dir nochmal empfehlen aber diesmal mit allen versteckten und Sam Systemdateien! Die musst du unter Win10 auf „alle anzeigen“ einstellen


    Nur dann geht es. Im sd2vita Guide ist es nochmal detailliert beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!