Ladezeiten bei der PS2 verkürzen

  • Hallo,

    ich bin gerade am Speedrun optimieren. In folgenden Speedrun video des Rekordhalters sieht man, dass dieser beim Start des Spiel bis zur ersten aktion des Spielers weniger als 12 sekunden ladezeit hat.
    Wohingehend meine Ladezeit genauso langsam ist wie bei der PS1. Als Info steht auf der Speedrun seite, dass er "Fast disc loads enabled." hat. Ok ich bin unter Treiber und habe CD rom Geschwindigkeit auf schnell gestellt, dauert es ca bis zur 18,5 sekunde bis ich die erste aktion machen kann. auf standart 15. Beim Texturmapping scheint es keinen unterschied zu machen ob dieser auf schnell oder standart gesetzt ist. Doch ist seine Ladezeit eindeutig schneller.gute 4 Sekunden schneller. Das macht am Ende doch einiges aus.

    Jemand ne idee wie ich meine Ladezeit noch verkürzen könnte?

    Was mir auch aufgefallen ist, dass er jede kleine animation skippen kann. Z.b. das drücken eine schalters, dass ist mir nicht möglich. Da fehlt mir leider aktuell noch jegliche idee wie er dies macht. z.b. wenn er bei Minute 1..59 den fahrstuhl ruft. Jeglicher Tastenkombi versuch hat einen abrruch bisher nicht erzwungen. Falls zufällig einer von euch den trick kenenn sollte.


    https://www.speedrun.com/syphon_filter/run/ylo3k43y

  • Vielleicht ist sein Laser besser in Schuss, oder seine Discs, oder er nutzt ein anderes Modell.

  • Vielleicht hat er ja Animations-files durch dummy-files ersetzt !?

    Wäre das überhaupt erlaubt beim speedrunning?

    Kann mich noch errinnern das man PS2 DVDs verkleinern konnte um mehrere Spiele

    auf eine DVD zu bekommen, auch durch ersetzen von video-files durch dummy-files.

  • ddoren Du versuchst die PS1-Version wie er zu spielen, ja? Nicht die PS2-Version...

  • Okey, danke für eure Antworten,

    Plastic Also sollte ich mal ein anderes Model versuchen, Ich werde mal schauen ob noch jemand eien ps2 zum testen hat mit einer höheren modelnummer um das auszuschliessen.
    agrund66 soweit ich das weiss, wäre dies in diesem Speedrun nicht erlaubt. Daher bin ich mir sicher, dass er mit einer Original Disc gespielt hat.
      Itachi6530 emulator schliesse ich ebenfalls aus. Das Skippen mancher Animation konnte ich jetzt reproduzieren. Man braucht dazu eine leergeschossene M16. Vor beginn der animation muss man auf dauer feuer bleiben. Das ist also spielintern und deswegen ok.
    AkumaNoYami , dass klingt vorgespult, dass kommt durch die die diese schneller laden einstellung bei der ps2. Es bewirkt aber tatsächlich nicht den abbruch der animationen. Ob es überhaupt etwas bewirkt frage ich mich. Ich habe zumindest keinen ladespeed gewinn dadurch.
    Plastic Shypon Filter 1 gibt es nicht als PS2 version. Man kann aber die PS1 Versionen auf einer Ps2 spielen. Oder hast du eine extra version gefunden? Ich zumindest nicht. Laut Wiki soll es wohl eine ps3 version geben. Aber die finde ich nicht mal auf ebay zum kauf. Für die PS2 wird keine extra versionen Angegeben, Also schliesse ich eine PS2 versionen als Grund aus.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!