PS4 Controller - Richtige Ersatzteile gesucht

  • Servus Leute,


    habe mir eine Gebrauchte PS4 mit 2 Controllern geholt.
    Diese sind jedoch sehr "durchgespielt", also wollte ich mir Komplett neue Tasten und ein neues Gehäuse dafür holen.


    Auf ebay findet sich ja da einiges, jedoch steht dabei, dass die meisten Teile nur für JDM-001/011 Controller passen.

    Jetzt die Frage:
    Passen die teile auch für JDM-020 Controllern?
    Kenne leider die genauen Unterschiede der verschiedenen JDM nummern nicht, außer halt das es neuere/ältere Modelle sind, aber nicht, ob die Hardware Passformen unterschiedlich sind.


    Schonmal :lachende: für Antworten und Hilfe :comm:

  • MarioM33

    Changed the title of the thread from “PS4 Controller - Richige Ersatzteile gesucht” to “PS4 Controller - Richtige Ersatzteile gesucht”.
  • Was immer passt, sind X O /\ [ ] & das Steuerkreuz nebst deren Gummipads.

    Beim Rest wird es tatsächlich von Modell zu Modell unterschiedlich.

    Aber auch hier nicht überall.


    Das Case (oben) ansich musst du prüfen, ob die Stifte von der Anordnung passen. Um die Öffnungen der Sticks sind kleine Stifte, wo es entsprechende Aussparungen auf dem Träger der Kontaktfolie gibt. Die Tasten für Share/Options sollten schwarz sein. Graue sind für V2-Modelle und möglicherweise zu dick, was bedeutet, dass du etwas anpassen musst. Auch sind die Gummipads der Trigger R1/L1 & R2/L2 von Modell zu Modell unterschiedlich. Wo wir dabei sind, die Taster natürlich auch. :gut:


    Das Unterteil von 001 & 011/020 unterscheidet sich auch. Bei beiden wird die USB Platine mit 2 Schrauben fixiert, aber beim 001er wird das Milchglas, Trägerglas & weiße Spange verschraubt. Bei 011/020 wird das geklemmt. Die 011 & 020 kann man miteinander kombinieren.


    Ich hoffe, ich hab es nicht all zu kompliziert geschrieben. Wenn nicht, einfach melden. :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!