PlayStation-Network Aktivierung auf PS Vita funktioniert nicht

  • Hallo und danke für die Aufnahme,


    leider kann ich meine PS Vitas (hab ne Slim und die 1. Version) nicht mit dem PSN verbinden, die Nachricht lautet wie folgt:


    "Die Anmelde-ID oder das Passwort ist nicht richtig. Ist die zweistufige Verifizierung aktiviert, musst du ein Geräteeinrichtungspasswort in das Feld Passwort eingeben. Sieh auf deinem Mobiltelefon nach, ob du eine SMS zu deinem Sony Entertainment Network-Konto erhalten hast. (NP-2068-6)


    Habe bereits alle Playstation Systeme von meinem Konto deaktiviert und die PS4 und Ps3 wieder aktiviert und habe immer über die zweistufige Verifizierung eine SMS mit Code erhalten, aber bei der PS Vita bekomme ich keinen Code zugeschickt. Passwort und ID sind richtig, neuste Firmware ist auch drauf, habe leider keine Ahnung was ich noch machen kann.


    Die meisten Spiele lassen sich nicht starten, weil Sie die Verbindung zum PSN benötigen.


    Leider weiß ich hier nicht mehr weiter und auch die Internetsuche bringt mich nicht voran, vielen Dank im Voraus


    Gruß

    MrSahnie

  • seeWood

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo MrSahnie, das Problem hatte ich auch und lässt sich ganz einfach lösen.

    Du musst in deinen PSN-Account (über PC/Handy/...) und über Kontoeinstellungen -> Sicherheit nach ganz unten zum Punkt "Geräteeinrichtungspasswort" scrollen.
    Dort dann "Neues Passwort erstellen" auswählen und das dann bei der Vita eingeben - that´s all :)

  • Deaktiviere doch einfach die zweistufige Verifizierung ;)

    Habe ich auch gemacht, weil ich weder mit der Vita noch mit der PS3 online gehen konnte.


    Webbrowser: Zweistufige Verifizierung ausschalten

    1. Gehe auf einem mit dem Internet verbundenen Gerät zur Konto-Verwaltung und dort zum Bereich Sicherheit.
    2. Wähle die Option Bearbeiten neben Status der zweistufigen Verifizierung und anschließend Deaktivieren aus. Wähle dann auf deinem neuen Gerät Zweistufige Verifizierung aktivieren aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!