Wii Problem ( friert ständig ein)

  • Hi Leute,


    Habe seit kurzem ein Problem mit meiner Wii.


    Also, mal ganz von Anfang an. Die Wii wurde 2015 mit Original FW4.1E gekauft.


    Danach gleich erst einmal auf 4.3E Update und anschließend ein Nand Backup gemacht.


    Als nächtes wurde ein Softmod gemacht. Das hat alles sofort und ohne Probleme


    geklappt. HBC drauf und für alle Fälle gleich noch den Priiloader v0.8.2.


    Man konnte jetzt alles damit machen, z.B. Spielekopien von HDD starten. Habe mir


    auserdem noch ein Paar kleiner Wii Ware Spiele direkt auf die Konsole installiert.


    Hat alles wunderbar funktioniert, bis vor ein Paar Tagen. Es wurden auch immer nur


    die Spiele von der HDD gestartet. Nur einmal wurde eine Original DVD (Skylander)


    eingelegt und gestartet. Danach war die Wii sehr lange nicht in Betrieb.


    Meine Wii ist generell extrem wenig in Betrieb, da ich aus beruflichen Gründen viel


    unterwegs bin.


    Da schalte ich die Wii wieder mal nach langer Zeit ein und was passiert? Der Startbildschirm


    kam uns sie lief einige Minuten, dann ist alles eingefroren und nix ging mehr.


    Das passiert ab sofort immer beim einschalten. Mal sofort nach dem einschalten oder


    es dauert ein Paar Secunden bis einige Minuten. Auch wenn ich nach dem einschalten nix mache,


    kann man genau beobachten was passiert.


    Das Bild fängt an zu flackern wie als hätte man eine Kontaktfehler im Verbindungskabel,


    was aber nicht der Fall ist. Der Ton kratscht auch syncron mit und ein Paar


    Secunden bis Minuten später ist alles eingefroren. Also, Stecker raus und wieder rein


    und das geiche Spiel von vorn. Selbst wenn ich nur den Priiloader starte,


    kann man darauf warten, bis alles einfriert. Würde es helfen, wenn man mal


    alles auf den neuesten Stand bringt? Ohne dass mein Softmod verloren geht!


    Ich hatte auch schon daran gedacht, wenn alles nichts bringt das Backup


    zurück zu spielen. Ich bin momentan ratlos.


    Hier mal noch der aktuelle Syscheck im Anhang ! Einfach entpacken.



    Vieleicht habt ihr guten Tipp !




    MFG

  • Ich lese immer was vom Maintenance Modus. Bevor du mit A in das Home Menü kommst, hältst du + und - gedrückt. Plätten und den Softmod neu einspielen. Sollte sicherlich kein Problem darstellen.

  • Habe darüber ein TuT im Netz gefunden. Damit kann man nicht wirklich viel machen. Ich komm da momentan eh nicht ran, muss erst mal den Priiloader und alle anderen Mods entfernen. Dann mal alle IOS updaten und mal sehen was dann passiert. Der letzte Ausweg wäre dann

    das Backup zurück spielen. Ist natürlich ein hohes Risiko dass es schief geht. Na mal sehen.

  • Also, Habe den Priiloader gelöscht und danach im Wartungsmodus den Nand formatiert. Danach eigeschaltet und ca. 40min

    lief die Kiste ohne Probleme. Dann ganz plötzlich Bild weg Ton und dann ging nichts mehr, auch nach mehrmaligen

    einschalten. Man kann einschalten, das Laufwerk reagiert, die Grüne Lampe leuchtet, der Lüfter dreht sich, ansonsten nix mehr. Komme auch nicht mehr in den Wartungsmodus. Jetzt ist se wahrscheinlich platt. Werde mal noch etwas googeln. Habe mal gelesen, dass solche

    Fehler auch bei nem defekte Bluetooth b.z.w. WiFi-Modul auftreten können. Na, mal sehen was ich noch raus finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!