Flashcard zum transfer von GBA Saves

  • Hallo liebe Community,


    Nach einer Ewigkeit habe ich mich mal wieder dazu entschlossen meinen GBA rauszukramen und würde meine Spiele gerne "weiter" spielen.

    Dafür werde ich mir wir wieder einige Spiele neu anschaffen müssen. Glücklicherweise war ich damals so vorausschauend und sicherte die Saves meiner GBA-Spiele per DS Lite und einer Flashcard.

    Jetzt das Problem : die Flashcard von damals ist unauffindbar sprich ich müsste auch eine solche neu anschaffen, nur welche??

    Es gibt ja inzwischen massig Karten, nur welche von denen ist die beste/ beste für mein Vorhaben meine GBA-Saves wieder in ein GBA-Spiel zu flashen?


    Ich hatte mir die R4(i) Gold rausgesucht, nur finde ich im Datenblatt nichts zur von mir benötigten Funktionalität...


    Vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt mir helfen :)


    LG Dimi

  • Chipwelt

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn du Backups von den Saves gemacht hast, jedoch die alte Karte nicht mehr findest, kannst du doch deine Spiele nicht weiter spielen...ansonsten liegen die Saves auf der Speicherkarte die in der GBA Flashkarte drin war.

    Ich hatte mir die R4(i) Gold rausgesucht

    Du willst doch aber eine GBA Flashkarte haben, oder nicht?

  • Also ich denke das hast du falsch verstanden.


    Ich hatte damals meine GBA-Saves von den GBA-Spielen per DS + DS Flashcard gesichert und auf meinem PC abgelegt. Die GBA-Spiele hatte ich damals danach verschenkt.


    Jetzt möchte ich mir die GBA-Spiele neu anschaffen und den gleichen Weg rückwärts gehen um meine Saves wieder auf die GBA-Spiele zu bringen.


    Also nein, ich denke ich suche tatsächlich nach einer DS Flashcard. Eine GBA-Flashcard wie EZ-Flash Omega kann eine solche Funktion logischer weise gar nicht bieten, da der GBA Slot durch selbige ja schon belegt wäre. Oder irre ich mich da?

  • Ich glaube die GBA Spiele zu beschreiben ist nicht möglich. Dumpen ja, aber nicht beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!