sd2vita funktioniert nicht immer

  • Hallo Leute, :nabend:


    ich habe vor gut einem halben Jahr mit Hilfe eures Forums meine Vita auf enso 3.60 "gecrackt" und meinen sd2vita Adapter erfolgreich eingerichtet.

    Bis vor ca. einer Woche hat alles ohne Probleme Funktioniert.


    Weil ich beruflich die letzten zwei Monate viel zu tun hatte, habe ich die Vita nicht wirklich verwendet.

    Das Ergebnis: Akku komplett leer. :sleeping:

    Kein Problem. Angesteckt, über Nacht laden lassen, in der früh aufgedreht, alles ok. :thumbup:


    Doch nicht alles ok. :(


    Ich habe das Problem, dass meine Vita die SD-Karte nicht mehr erkennt.

    Ich weiß nicht ob es am sd2vita Adapter oder der Software liegt.

    Ich habe schon gelesen, dass es Probleme mit den Kontakten geben kann wenn man den Adapter und die SD-Karte immer wieder raus nimmt.

    Aufgefallen ist mir auch, dass wenn die Karte nicht erkannt wird, sich die Vita immer "aufhängt" wenn ich den Bildschirm sperre.

    Sie zeigt zwar alles an. Und die Uhrzeit stimmt auch. Aber ich kann sie nicht "Entsperren".

    Meine Kontakte der Vita sowie des Adapters sehen aber gut aus.


    Der Adapter und die DS-Karte sind von mir auch seit ich mit der Einrichtung von sd2vita fertig bin nicht wieder aus der Vita entfernt worden.

    Ich habe die Spiele etc. immer über das USB-Kabel, FTP oder direkt auf der Vita verschoben.


    Wenn ich mich "spiele" und den Adapter und die SD-Karte immer wieder raus nehme und wieder hinein gebe (incl. neu Starten der Vita) funktioniert es

    hin und wieder mal. Aber eher selten. Und auch dann, kommt es vor das er mitten während dem Spielen nicht mehr erkannt werden kann.


    Würde es helfen, wenn ich die Vita neu "cracke" und die SD-Karte neu einrichte (mit dem blank Image und allem)?



    Liebe Grüße

    CherryKing :S


    P.S.:

    Es ist eine PS Vita PCH-1004

  • Klingt nach nem kuriosen Fehler.

    Wenn ich das bei der Einrichtung von sd2vita richtig verstanden habe, kann man einstellen ob die SD-Karte der Hauptspeicher ist oder die Vita-Speicherkarte. Liegt da vielleicht der Fehler, dass du eingestellt hast, dass dr Hauptspeicher die SD-Karte ist und der Adapter jetzt eine Macke hat. Da kommen ja immerhin mehrere potentielle Fehlerquellen zusammen. Der Adapter muss ordentlich gefertigt sein, er muss ordentlich in der Vita sitzen und die SD-Karte muss ordentlich im Adapter sitzen.


    Ich würde erstmal einen neuen Adapter testen oder die Vita so konfigurieren, dass die Speicherkarte der Hauptspeicher ist, sollte das nicht schon der Fall sein.

    Irgendwie muss man in dem Fall ja erstmal die Fehlerquelle ausfindig machen.

  • Hey, hab das jetzt ein paar mal gelesen. Ich habe erstmal zwei Fragen. Aber welcher Firmware bist du aktuell? Schau mal bitte nach auch wenn du vermeintlich weißt es zu wissen :D


    Und welche Treiber nutzt du für den sd2vita? Storagemgr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!