Tinfoil - NAS-Ornder einbinden

  • Hallo zusammen.


    Bin noch neu was eine Switch angeht und habe auch leider nix passendes gefunden zu meinem Thema.


    Meine Frage: Besteht die Möglichkeit über Tinfoil einen Ordner meiner NAS-Festplatte einzubinden? Wenn ja,wie? :nono:


    Falls es dazu doch schon ein Thema geben sollte,dann bitte verzeiht das ich dies ned gefunden habe und ein Link wäre dann sehr nett. :lachende:


    LG Cotlow

  • muxi

    Approved the thread.
  • Hi,


    das ist eigentlich recht unkompliziert. Ich nehme an du weißt wie man bei deinem NAS einen Ordner im Netzwerk freigibt.

    Die BackUps müssen afaik alle in einem Ordner liegen.


    In Tinfoil gehst du dann auf "File Browser" und drückst ":swi-:" für "New" und wählst folgendes aus:

    Protocol: smb

    Host: Die IP deines NAS (z.B. "192.168.178.100")

    Path: Der Pfad zur Netzwerkfreigabe (z.B. "/roms/switch/")

    Username: Zugangsdaten deiner Netzwerkfreigabe

    Password: Zugangsdaten deiner Netzwerkfreigabe


    Alles andere lässt du frei. Tinfoil neustarten und du solltest deine BackUps unter "New Games" ect. finden.


    Ich hatte einst die gleiche Frage und nachdem ich kurz nachgeschlagen habe war ich überrascht das Tinfoil "smb" (Das ist der Windowsnetzwerkfreigabedienst (schönes Wort)) direkt unterstützt. Dann habe ich es so eingerichtet und es lief sofort.


    Ich hoffe das hilft dir.

    Grüße,

    Hyk0

  • Hi,


    du hast mir sehr geholfen ☺️


    Hat alles funktioniert und läuft ohne Probleme 👍🏻


    Nun muss ich mich nur schlau machen wie ich den Ordner im Netzwerk freischalten kann bei meinem NAS (mycloudex2ultra).

    Ist sehr lange her und habe deswegen erstmal über den freigegebenen "Filme"-Ordner getestet.


    Ansonsten vielen Dank für deine schnelle Hilfe 👍🏻


    LG Cotlow

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!