Terranigma: Entwickler unterstützen Petition für Neuauflage

  • Terranigma: Entwickler unterstützen Petition für Neuauflage


    22.07.21 - Ehemalige Entwickler von Quintet und Enix unterstützen eine Petition, dass Square Enix doch bitte Terranigma zurückbringen soll.

    Das Action RPG wurde 1995 für das Super Nintendo als Tenchi Souzou in Japan von Enix veröffentlicht, in Europa brachte Nintendo das Spiel ein Jahr später auf den Markt. Die Petition wird unterstützt vom Komponisten Miyoko Takaoka und Art Director Kamui Fujiwara.

    Das Spiel erzählt die Geschichte der Wiederauferstehung der Erde durch die Hände eines Jungen namens Ark und deren Entwicklung von der Entstehung des Lebens bis zum heutigen Tag.

    Terranigma wurde von Kritikern gelobt, wobei Kei Kuboki von GameFan es als Quintets "beste Leistung" bezeichnete und es "zu den denkwürdigsten Titeln des Super NES" zählte. Die vier Redakteure der Famitsu bewerteten Terranigma mit 30 von 40 Punkten.

    Paul Davies von Computer and Video Games lobte die Steuerung, das Artwork, die Musik, die Präsentation und die Handlung und bezeichnete es als eine herausragende Ergänzung der Action-Adventure-Rollenspiel-Bibliothek des SNES "mit einer starken Botschaft". Rene Schneider von Mega Fun kommentierte Grafik, Musik, Steuerung und technische Leistung positiv, kritisierte aber, dass der Strategie-Guide des Spiels viele der Rätsel verrät, was den Spaßfaktor senkt.

    Robert Bannert von MAN!AC lobte die atmosphärische Welt, die Charaktere, den Stereo-Soundtrack, das Kartendesign und die ausgefeilte Steuerung und bezeichnete es als "gutes Spiel in der japanischen Action-Adventure-Tradition". Jan von Schweinitz von Video Games sah es als "würdigen Nachfolger" von The Legend of Zelda: A Link to the Past.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!