PS3 Gamesave zu PS4 Gamesaver konvertieren

  • Hallo Freunde,


    ich würde gerne einen Spielstand von meiner PS3 zu einem Spielstand meiner PS4 konvertieren.


    Ich habe bereits herrausgefunden das es möglich ist von einer PS3, auf eine andere PS3. Ich würde es aber gerne auf meine PS4 konvertieren.

    Speziell handelt es sich auch um ein Onlinespielstand. Ich denke das da auch schon der Haken ist, da sich PS3 und PS4 Spiele sehr unterscheiden.


    Ist es überhaupt möglich ( ich vermute ganz stark das es nicht geht )? Und wenn vielleicht doch. Was benötige ich dafür, oder kennt jemand ein Tut dazu?


    Wie immer bin ich für jegliche Antworten dankbar.


    BG

  • Hier muss man sich mal durcharbeiten.


    https://www.google.com/search?…nvertieren+ps4+save+games


    Best Answer

    Sadly not all games have option to transfer save from PS3 to PS4. But some support it like for example Minecraft. You need checkout at game page if support for transferring save is supported.



    Beste Antwort

    Leider haben nicht alle Spiele die Möglichkeit, den Speicherstand von PS3 auf PS4 zu übertragen. Aber einige unterstützen es wie zum Beispiel Minecraft. Sie müssen auf der Spielseite zur Kasse gehen, wenn die Übertragung von Speichern unterstützt wird.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Hey danke für antwort.


    Die Suchfunktion bei Google hab ich natürlich genutzt ( lustig, sogar mit dem gleichen Wortlaut ^^ )


    Das erste Ergebnis bezieht sich auf ein Tut von hier, und ist jedoch nur für eine Konvertierung von PS3 zu Ps3. Das wollte ich ja nicht.

    Alle anderen Ergebnisse sehen mir sehr unseriös aus, bzw. sind Editoren um den Spielstand zu cheaten. Das ist ja auch nicht mein Ziel, möchte meinen eigenen, ehrlich erspielten Spielstand einfach nur weiter nutzten.


    Ich muss vielleicht weiter ausholen.

    Es handelt sich um meinen GTA 5 Online Spielstand. Ich hatte damals einen extra Account auf der PS4 angelegt und habe somit nicht den geleichen wie auf meiner PS3, möchte aber gerne diesen auf der Ps4 weiterspielen.


    Ich glaube aber dass das nicht möglich ist. Wenn ich er richtig verstanden habe, sind die Online savegames bei GTA5 auf den Servern hinterlegt. Und dann geht es ja eh nicht.


    Nur verstehe ich eins nicht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist auf meiner PS3 extra ein Spielstand für GTA5 Online hinterlegt. Nur deshalb hatte ich nachgefragt ob es da eine Möglichkeit gibt. Frei nach dem Motto: Spielstand mit neuer ID und Account versehen und als PS4 Savegame konvertieren. Speziell sowas habe ich aber nicht gefunden, oder hab es einfach nicht verstanden. Stecke aber nicht so drin in der Materie ;)


    Aber trotzdem vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!