NintendoID auf 3DS mit Luma löschen

  • Hi,

    ich bin neu hier und habe einen gebrauchten 3DS mit installieret Luma3DS vor mir liegen der noch mit der reellen Nintendo ID vom Vorbesitzer verknüpft ist.

    Kann ich da jetzt, nachdem ich ein Backup der SD gemacht habe, einen Factory Resert durchführen ohne das ich das GErät über den Jordan befördere?


    VG

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da muss sich der Vorbesitzer kümmern. Aber warum über den Jordan werfen? Die Konsole funktioniert doch. Ansonsten schreib Nintendo mal an, ob da was zu machen ist. Anhand der Seriennummer können die auch die ID's entfernen.

  • Gar nicht. Nur bringt es dir nix. Die ID ist noch immer dann vorhanden. Da wird der 3DS dann meckern weil eine andere ID drauf ist.

  • Mir wäre neu das Luma was mit der NID zu tun hat. Du kannst ganz einfach ein reset auf werkseinstellungen machen über die Einstellung. Sollte ein pin vergeben sein gibt es nintendo Service oder einen key generator und wenn eine Verbindung zu einer ID besteht musst du eine Internet Verbindung einrichten. Dann wird die Konsole von der ID getrennt.

    Ein sd Backup war keine schlechte Idee für die Boot Daten für Luma, bei der neuen Ersteinrichtung der Konsole werden Konsolendaten neu auf der sd erstellt. Alles vom Vorbesitzer wird unbrauchbar gemacht. Bilder könnten vielleicht bleiben.

    Mach sinnvollerweise ein Nand Backup aber Luma bleibt bei einem FactoryReset über das Konsolen Menü normalerweise erhalten.

  • Mir wäre neu das Luma was mit der NID zu tun hat.

    Wo hab ich was mit in Verbindung zu Luma geschrieben? Die ID ist nach dem Reset weg ja. Sozusagen...

    Nur ist die nach dem Reset nicht mehr nutzbar. Verlinkt ist die ID trotzdem noch. Das siehst du spätestens dann, wenn du dich mit deinem eigenen Account anmelden willst (verlinken halt). Der 3DS meckert dann, dass noch eine andere ID dieses Gerät im Beschlag hat.


    Lesen ;)

  • Nur ist die nach dem Reset nicht mehr nutzbar. Verlinkt ist die ID trotzdem noch

    Naja. Ist mir ja fast egal. Jede Konsole die ich repariere die mit ID verknüpft ist fragt beim reset nach einer Internet Verbindung um die ID zu trennen und dies wird sogar bestätigt. Diese Konsole ist dann offen um mit der gleichen oder einer anderen ID zu verknüpfen. Genau so steht es in der Bedienungsanleitung. LESEN


    Ich muss natürlich sagen das jedes Modell ein wenig andere Bedienungsanleitung hat. Sicherlich der Softwareversion zum Konsolenrelease geschuldet.

    Ich habe ja noch einige Konsolen mit angerissenen Scharniergehäuse daliegen wo sicher noch eine Id verknüpft ist.

    Da probiere ich das einfach mal aus mit dem Reset nach Systemupdate und einer neuen vorhandenen ID..

  • Wie lösche ich luma?

    Dafür müsstest du boot9strap deinstallieren. Aber die Konsole auf Werkseinstellungen zurückzusetzen sollte reichen. Der Nachfolger sollte für den Gebrauch den Unterschied gar nicht merken.

  • Hallo zusammen. Ich bin wahrscheinlich zu blöd abgenickte finde keinen Beitrag zu meiner Frage.

    Schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!