Kombi externer Speicher und App2USB möglich?

  • Hallo zusammen,

    die Festplatte meiner PS4 ist 500GB groß.

    Daher nutzte ich bisher per JB die Funktion App2USB um meine gedumpten Spiele auf die Externe FP auszulagern. Da ich diese noch auf meinem PC nutzen möchte, habe ich diese nicht als Externen Speicher formatiert.

    Nun kommt aber auch diese FP an ihre Kapazitätsgrenzen (der interne ist leider auch schon recht voll).

    Daher die -vielleicht auch banale Frage- ob ich eine zusätzliche FP als externen Speicher definieren und Spiele darauf auslagern kann, oder ob dann die Playse mit der Kombi "durcheinanderkommt", dass ich die Spiele einmal von der Externen, die ich für App2USB nutze und einmal von der 2. als Externen Speicher starte.


    I know - Alternativ könnt ich auch die interne FP austauschen und mit einer größeren ersetzen. Das mag ich im Moment aber noch nicht investieren (wenn, dann würde ich gleich auf ne 1 oder TB SSD gehen).


    Danke schon mal

  • Hab's inzwischen selbst getestet und es funktioniert ;)

    Zur Sicherheit habe ich während der Formatierung der Externen FP meine "App2USB"-Platte abgezogen.

    Nun konnte ich bequem Spiele von der internen auf die neue externe schieben und mit HEN startet die Playse spiele sowohl von der App2USB-Platte als auch vom erweiterten Speicher.

  • fakex

    Wie funktioniert das mit app2usb ?

    Muss ich da etwas bestimmtes beachten ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Nach meinem Verständnis muss nur darauf geachtet werden, dass der externe Speicher immer am gleichen Port angestöpselt wird.

    Bei App2USB verschiebt das System die Spiele ja auf die Externe, deren Port in der Ini angegeben ist.

    Ich habe seit dem Einrichten des erweiterten, externen Speichers aber zugegebenermaßen nichts mehr per App2USB verschoben - normalerweise müsste sich aber dann die PS4 die pkgs aus dem erweiterten Speicher "holen".

    Was aber dann den Sinn dieser Erweiterung aus meiner Sicht wieder obsolet macht.

  • fakex

    Ahh stimmt ja muxi hat das ja in seiner PDF Anleitung erklärt richtig ? Das hatte ich vor langer Zeit in dieser gelesen ist aber schon lange her.


    In der ini steht genaue Anweisung wie das Spiel bei einem dump per app2usb übertragen werden soll.


    Ist es nicht so gewesen das die doppelte Menge an Platz gebraucht wird?

    Da die pkg Dateien der Spiele auf der Festplatte liegen müssen ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Eben nicht ;)

    App2USB verschiebt die Spiele von der internen Festplatte auf den USB-Drive. Auf der PS4 selbst bleibt quasi ein Shortcut, der nur funktioniert, wenn der HEN gestartet und die FP entsprechend angestöpselt ist.

    Beim erweiterten Speicher kannst Du angbeben, dass dieser als Standardspeicher verwendet werden soll.

    Falls Du also pkg's installierst, landen diese gleich auf der Erweiterung.

    Jede pkg bzw. jedes Game ist bei mir nur 1x vorhanden.

  • Aha ok gut zu lesen 😉

    Versuche das demnächst auch mal Ansonsten wenn ich fragen habe melde ich mich nochmal.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!