Ps3 Power+Eject Taster Disaster 😂

  • Hallo Leute habe heute meine geliebte Fat Lady mal auf den neusten Stand gebracht, und dachte mir so wenn schon den schon richtig.


    Also wollte ich diese auch von innen einfach mal entstauben, als ich soweit fertig war habe ich sie ganz normal wieder zusammen gebaut, und dann fing das disaster an Power Taster und Eject Taster haben einfach nicht mehr funktioniert, die ganze Zeit rumprobiert auseinander gebaut getestet alles funktioniert, wieder zusammen gebaut nix geht.


    Ich bin durchgedreht und dachte mir so diese billig Metall Teile haben kein Kontakt zu den Taster Tasten, dann dachte ich mir so wird schon gehen wenn du sie ran löten tust nÀchstes disaster, die scheiss Metall OberflÀchen von den Tasten bestehen irgendwie aus einem Metall wo kein lötzin drauf haftet, noch mehr durchgedreht wirklich... Dann dachte ich biege ich diese billig Metall Dinger die im Deckel verbaut sind Bischn runter die werden schon wieder kontakt haben, falsch gedacht zusammen gebaut getestet, kein kontakt, dachte mir so gleich fliegt das ding aus dem Fenster voll sauer gewesen was sony da gebaut hat.


    Egal lange rede kurzer sinn, am ende waren diese fischdosen Metall Dinger so verzogen und auch aus dem GehĂ€use Deckel geleiert, das ich diese komplett in den MĂŒlleimer schmeißen könnte.


    Dachte mir dann so was machst du jetzt ohne diese billigen Metall Bleche kein Kontakt zu den Taster Tasten, echt lange gegrĂŒbelt was ich jetzt mache, Kabel ran löten geht nicht weil es ja nicht hĂ€lt.


    Am Ende kam mir die Idee womit ich nie gerechnet hÀtte das es am Ende so gut funktioniert, und deshalb wollte ich es hier mit euch teilen, Fals jemand auch diese Probleme hat und nicht unbedingt einen neuen GehÀuse Deckel kaufen will.


    Ich habe auf jeden Fall diese billig Metall Dinger da raus genommen die blöden Dinger sind ja nur mit Schmelz Punkten im Plastik gepunktet angepreßt, also raus damit.


    Jetzt habe ich 2 ganz normale Kabel genommen um die 8cm lang, dann habe ich 2 Holz DĂŒbel genommen und diese individuell zugeschnitten mit einem katter Messer so das diese in die 4 eckigen Öffnungen passen wo die Taster im GehĂ€use Deckel sind so zugeschnitten das diese eng rein gepresst werden mĂŒssen.


    Die Kabel habe ich jeweils ab isoliert um die 1,5cm und das ab isolierte Ende mehrmals um einem fasen PrĂŒfer gewickelt so das eine Schlaufe entsteht diese Schlaufe habe ich auf den Taster Kontakt gelegt und den Holz DĂŒbel in die 4 eckige gedrĂŒckt so das dieser auf die ab isolierte Schlaufe drĂŒckt (vertikal) um Kontakt zum Taster zu bekommen.


    Den anderen DĂŒbel musste ich Bischn anders zuschneiden und (horizontal) rein drĂŒcken natĂŒrlich darunter das Kabel mit der Schlaufe.


    Die beiden Kabel habe ich dann einfach am motherboard an die Taster Kontakte mehrfach drum gewickelt da ich sie nicht an löten wollte Fals ich die ps3 nochmals auseinander bauen möchte.


    Das funktioniert Tadellos und wirklich sehr gut, ich ich bin sehr zufrieden damit und werde dieses Problem dadurch nie wieder haben.


    Mache davon bei Gelegenheit noch einmal ein paar Bilder damit Leute die diese Probleme haben es besser umsetzen können.


    Das war das Lied von dem disaster mit den Power+Eject Tasten der ps3 fat lady 😂

    Auf einfachste Weise schlau und sinnvoll gelöst.


    8o

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte đŸ€© (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte đŸ€Ł (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ron

    Ja richtig fummelig gewesen wirklich, aber funktioniert sehr sehr gut.


    Das Angebot von dir ist ja richtig nett wow cool von dir, danke dafĂŒr.


    Wenn du diese Teile noch fĂŒr mich zurĂŒck legen kannst komme ich gerne darauf zurĂŒck 😎


    Dauert aber bestimmt noch ein wenig, ich könnte auf jeden Fall das ganze GehÀuse mit Deckel und unterteil gebrauchen.


    Ich wĂŒrde mich dann per pn bei dir melden 👍

    Kann aber wirklich noch Bischn dauern.


    Lg Blaze1984

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte đŸ€© (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte đŸ€Ł (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!