PS3 Slim Bios PRAM Batterie wann wechseln?

  • Ich besitze seit ca 10 Jahren eine PS3 Slim. Das Teil wurde sehr selten benutzt und war auch relativ selten am Stromnetz. Ich nutze das Teil zur Zeit für amazon prime video und Netflix.

    1. Frage:

    RTL+ scheint damit nicht zu funktionieren, wenn ja wäre ich für einen Tipp dankbar.


    Ich hatte die PS3 2013 damals noch mit E3 Flasher auf cfw FW vorbereitet. Derzeit werkelt REBUG_4.86.1_LITE_Consoleinfo.be_PS3UPDAT.PUP, hatte sie erst letzte Woche upgedatet,

    2. Frage:

    gibts derzeit was besseres?


    dann dachte ich mir die eingebaute CMOS-Batterie ist jetzt schon 10 Jahre alt,

    3. Frage:

    sollte ich sie dennoch schon mal vorsorglich wechseln, nicht dass sie mir vielleicht ausläuft? Uhrzeit wird noch korrekt angezeigt, kann man via Software den Batteriezustand eventuell auslesen?


    Das wars vorerst einamal ^^

  • zu 3:

    Habe heute die PS3 Slim zerlegt. Es war etwas komplizierter, als das Tutorial bei ifixit. Es gibt bei den Slims verschiedene Hardwareversionen. Meine CMOS-Batterie war unter dem Blech versteckt. VORSICHT beim heraus hebeln der CR2032 Batterie, mir sind die zwei kleinen Haltenasen, siehe Pfeile, abgebrochen. Hab dann die neue Batterie seitlich mit etwas Sekundenkleber beträufelt, 10 Minuten den Finger drauf gelassen, hält.

    Die Batterie hatte nach gut 10 Jahren nur noch 2,7 Volt, die neue so um die 3 Volt. Nutze die PS3 kaum und war überwiegend nicht am Stromnetz, nur so mal zu Info. Die alte Batterie hatte mein Batterietester mit Err quittiert. Ich hatte aber noch keine Problem mit der alten Batterie, Datum und so waren noch gespeichert, ich hab sie nur mal vorsorglich getauscht.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!