PS4 FW 9.00 Exploit Host für Raspberry Pi - OHNE USB Stick

  • XD wo hast du die Frage beantwortet? Nirgends..

    es wäre ja möglich das man mittels Config USB verbindungen Durchlassen kann .. aber hey tolle antwort von dir ..
    hoff jede Frage die dir gestellt wird lässt sich mit "wie soll das gehen" beantworten

    wenn du nichts Produktives dazu beitragen kannst > kannst es auch gleich lassen

    Such dir jemand anders, wennst nicht ordentlich schreiben kannst.

  • es wäre erstmal schön wenn das mal alles gefixt und fertig ist ! denk demnächst kommt schon bald was neues ;)


    und mehr braucht es eigentlich nicht oder ? ( das wird hier eher schlank und schnell und nicht was passt noch alles rein )


    der sinn eines Datenträgers am PI der vielleicht nach dem Exploit geladen werden kann und als Datenträger eingebunden wird versteh ich nicht wirklich.


    (vielleicht Daten dann per SMB Freigabe auf den Datenträger schieben )

    die PS4 hat mehrer USB Ports und es gibt USB-Hubs.


    Ich meinte natürlich den Shutdown Pi. Warum nicht einfach so rausziehen?

    weil eine Betriebsystem

    drauf läuft (microSD) oder ziehst du den Stecker 🔌 am PC auch einfach ?

  • Puky70

    Nullinga

    freak1234

    Pi und PS4 laufen, funktioniert. Kein Thema. Aber ich wollte noch etwas anderes versuchen, und habe dazu die SD-Card nochmal neu geflasht. Ich wollte die Netzwerkeinrichtung, ohne voriges verbinden der PS4 mit dem Pi WLAN, mittels WinSCP einrichten. Nur ist der Pi am Router nicht sichtbar.

    Müsst ihr bei der Netzwerkeinrichtung auch im ersten Schritt die PS4 mit dem PiZero WLAN verbinden, damit der PI am Router sichtbar wurde, und man dann mit WinSCP die Dateien editieren konnte?


    Werde dann die Anleitung im ersten Post erweitern.

  • Wie oben Losti erwähnt hat, sollte eine falsche DNS in der PS4 und der Update Blocker (Payload) ausreichen


    ich hab diese Version noch nicht getestet ich warte hier noch !

    kann dazu nix sagen


    C0d3master Version läuft online mit PS Block bei mir

    Kannst das ganze dann auch offline betreiben oder ist die Version noch nicht draußen?

  • Also wegen DNS habe ich an der PS4 und am Pi jeweils eine ungültige DNS IP eingetragen. Und es funktioniert trotzdem alles. Soviel ich bis jetzt immer mitbekommen habe ist das ausreichend um die Updates zu blockieren. Habe aber natürlich auch "Disable Updates" ausgeführt. Internet geht dann nicht. Brauch ich auch nicht. Ansonsten müsste ich die DNS IP 165.227.83.145 und oder 192.241.221.79 eingeben.


    Der Exploit/Webserver liegt auf "usr/html"

  • stimmt sorry die DNS vom PI trägt man nur ein um alles geblockt zu haben (glaub ich) ;)


    bei Codemaster läuft es anders da muss man nur mit WLAN verbinden und er verbindet sich mit dem WLAN und ist im Router ersichtlich (DHCP vergibt dem Pi die IP) diese trägt man bei der PS4 2 x bei DNS ein. der PI blockt alles da es dort eingebaut ist wie diesen beiden DNS (1= 165.227.83.145 / 2= 192.241.221.79)


    offline will ich nichts machen wegen noPSN Apps , Remoteplay usw.

  • stimmt sorry die DNS vom PI trägt man nur ein um alles geblockt zu haben (glaub ich) ;)


    bei Codemaster läuft es anders da muss man nur mit WLAN verbinden und er verbindet sich mit dem WLAN und ist im Router ersichtlich (DHCP vergibt dem Pi die IP) diese trägt man bei der PS4 2 x bei DNS ein. der PI blockt alles da es dort eingebaut ist wie diesen beiden DNS (1= 165.227.83.145 / 2= 192.241.221.79)


    offline will ich nichts machen wegen noPSN Apps , Remoteplay usw.

    Du meintst man verbindet die PS4 mit dem Pi-WLAN und der Pi verbindet dann automatisch mit dem eigenen WLAN?

    Codemastesr kann ich nicht testen da ich keinen Pi Zero habe.

  • Nein der PI Zero und die PS4 verbinden sich ganz normal , mit deinem Wlan und können dann kommunizieren untereinander und im Kompletten Netzwerk.

    Das heisst der Pi hat eine DHCP Konfiguration, und wenn der Pi das erstemal hochfährt holt er sich automatisch eine IP-Adresse vom Router?

    Nur wo gibst du dann das Kennwort für das WLAN ein? Weil ohne Login ins WLAN bekommt er keine IP vom Router.

    Das Image is ein fertiges wo kein Webserver oder sonst was zu konfigurieren ist?


    Kannst mal kurz das Prozedere in Punkten aufschreiben, was nach dem flashen der SD-Card und hochfahren des Pi zu tun wäre? Wäre für die Anleitung. Wie gesagt, geht um das Image von Codemaster.

  • Erst startest du den Pi und besuchst die exploitseite über: http://7.7.7.1

    Dann kannst du dort über einen „config Button“ deine wlan Netzwerke sehen und dich ganz normal einloggen.

    Danach muss der Pi oder die PS4 einmal neugestartet werden damit die änderung wirksam werden.


    Die neue Netzwerk IP siehst du dann im Router und kannst sie dort auch ändern bzw. vergeben (geht zb. bei der Fritzbox extrem einfach)

  • Erst startest du den Pi und besuchst die exploitseite über: http://7.7.7.1

    Dann kannst du dort über einen „config Button“ deine wlan Netzwerke sehen und dich ganz normal einloggen.

    Danach muss der Pi oder die PS4 einmal neugestartet werden damit die änderung wirksam werden.


    Die neue Netzwerk IP siehst du dann im Router und kannst sie dort auch ändern bzw. vergeben (geht zb. bei der Fritzbox extrem einfach)

    Das ist aber die Anleitung für das "Peeter" Image.

    Ich meinte aber das "Codemaster" Image.

  • Das heisst der Pi hat eine DHCP Konfiguration, und wenn der Pi das erstemal hochfährt holt er sich automatisch eine IP-Adresse vom Router?

    Nur wo gibst du dann das Kennwort für das WLAN ein? Weil ohne Login ins WLAN bekommt er keine IP vom Router.

    Das Image is ein fertiges wo kein Webserver oder sonst was zu konfigurieren ist?


    Kannst mal kurz das Prozedere in Punkten aufschreiben, was nach dem flashen der SD-Card und hochfahren des Pi zu tun wäre? Wäre für die Anleitung. Wie gesagt, geht um das Image von Codemaster.

    Nachdem du das Image auf die MicroSD Karte geschrieben hast , einfach die wpa_supplicant.conf bearbeiten. Dort werden dann SSID und das Passwort eingetragen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!