Ältere Softwareversion Updaten? [5.05/7.02]

  • Moin Leute,
    bräuchte mal Info, bin auf dem PS4 Thema komplett raus was da CFW angeht.
    Bei der PS3 war das für mich Jahrelang gang und gebe, aber bei der PS4 bin ich nicht mit aufgesprungen.

    Und zwar habe ich eine der ersten Generation PS4 mit der Software 5.05 sowie eine Slim auf dem Softwarestand 7.02 im pack sehr günstig aus Zufall ersteigert am Flohmarkt.

    Nun die frage, soweit ich mitbekommen hab ist ja GoldHEN 2.0 für die 9.00 erschienen,
    kann ich mit den alten Softwareständen irgendwas anfangen? Sind die Selten oder für irgendwas speziell brauchbar? Sind die Konsolen mit den Softwareständen gesucht oder so?
    Oder nur ein alter Schuh den man einfach auf die 9.00 Updaten sollte?

    Danke für die Antworten:)

    LG

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • @ltmpsd

    Also ich würde zumindest die slim mit FW 7.02 auf 9.00 updaten und dann kannst du auf jeden Fall damit viel anfangen bei ps4 ist es keine cfw sondern eher temporär da du bei jedem kompletten Neustart den jailbreak aktivieren musst das ist aber normal du könntest wenn du willst auch die 5.05 auf 9.00 bringen aber der 5.05 jailbreak ist der stabilste den es vor dem 9.00 gab jetzt ist der 9.00 genauso stabil wie der 5.05.


    Bei 5.05 musst du natürlich alle games Sicherheits kopien die du von original disc gezogen hast backporten das heisst du musst sozusagen jedesmal die games downgraden die eine hohe fw version benötigen wie zb: eine FW 8.52, 7.55 oder 9.00 das ist viel arbeit am PC.


    Diese ganze Arbeit kannst du dir bei 9.00 sparen da alle Spiele da funktionieren ohne backporten.


    Lese dich für die slim erst einmal richtig hier ein dann verstehst du langsam immer mehr und alles ist auch gut beschrieben hier.

    PS4 Hacking Guide FW 9.00


    Und mache bloß kein Update per Internet sondern manuell per USB Stick lass die ps4 auch vom Internet also nicht online.

    Dazu zb: das kleine Update auf der $ony Homepage runterladen und per recovery Modus installieren wie bei der PS3 es schon immer der Fall ist.


    Ein einziges mal musst du die PS4 mit dem Internet verbinden um den jailbreak online durchzuführen und um GoldHen zu aktivieren danach kannst du über die Einstellungen (Debug Einstellungen) package installer die ps4 xplorer.pkg installieren und damit den ps4 Handbuch jailbreak in den richtigen Pfad einfügen und dann kannst den jailbreak auch ohne Internet Verbindung aktivieren halt über das ps4 Handbuch.


    Aber das steht auch alles gut beschrieben hier im forum du musst nur danach suchen.


    Wie du hier liest musst du dich gut vorbereiten und viel lesen um zu verstehen wie das alles funktioniert.


    Aber dafür ist ja das forum da und du kannst lieber immer vorher fragen wenn du was nicht verstehst bevor du was falsch machst und nachher 9.03 drauf hast dann ist natürlich Schicht im Schacht den ein downgrade ist bei der ps4 nicht möglich und wird auch nie möglich sein.


    Es geht schon aber dazu brauchst du ein Kernel Backup dump von deiner jetzigen ps4 fw und diverse Hardware und diverses wissen und das haben die wenigsten.


    Lg Blaze1984





    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    5 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!