Nach Tiramisu: Mii Kanal und Sicherheitshinweise-Kanal wieder normalisieren?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meine Wii U mit der Tiramisu Methode gejailbreaked. Dabei wird ja der "Sicherheitshinweise"-Kanal und der Mii-Kanal modifiziert. Beim Mii-Kanal startet dann zunächst der Homebrew-Kanal und erst nach dessen Beendigung der Mii-Kanal. Beim Sicherheitshinweise-Kanal eine Payload-Injektion. Kann man das wieder auf den Standard ändern? Natürlich ohne den Jailbreak zu verlieren?


    Danke!

  • Ja. Die eine RPX musst du entfernen (mir fällt der Name gerade nicht ein). Dann startet der Mii Kanal wieder wie gewohnt.

  • Ja genau das.

  • Und wie bekomme ich die "Gesundheits und Sicherheitshinweise" wieder zu fliegen?

    warum möchtest du das? Das ist ja das Tolle an Tiramisu, dass es dort injiziert werden kann und damit auch ein Coldboot möglich ist. Die Hinweise braucht eh niemand.


    Ansonsten: Gesundheits- und Sicherheitshinweise starten und dabei X drücken. Dann Installer-Umgebung starten und remove auswählen.

  • Das hat prima funktioniert! Danke! Und wie bekomme ich die "Gesundheits und Sicherheitshinweise" wieder zu fliegen?

    Was willst du mit deiner Fragerei hier bezwecken? Wenn du Tiramisu wieder von dort "entfernst", hast du logischerweise keinen Zugriff mehr auf die CFW. Zumal die H&S App eh nutzlos ist. Bis auf die Systemeinstellungen und (vielleicht) die Statistik, brauchst du von den Apps so gut wie keine.

  • Ganz ruhig... Meine Fragerei hat keine hintersinnigen Zweck. Wollte tatsächlich nur wissen wie man die Hinweise wiederherstellt, mehr nicht....


    btt: Ich hatte da wohl ein Verständnisproblem! Aber vermutlich wird dieser Inject benötigt um die Umgebung zu starten. Vermutlich via einer Art Autostart oder ähnlich.


    Aber dann lasse ich das so., kein Problem. Wenn ich die App allerdings starte, bekomme ich einen Hinweis dass die Umgebung bereits geladen ist und das war es dann. Komme da nicht mehr raus, bzw, ich weiß nicht wie. Vielleicht hat da noch jemand nen Tipp?

  • Wie bereits erwähnt, brauchst du die nicht starten. Liegt ja im Autoboot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!