Spiele von App2USB-Platte auf externen Speicher verschieben?

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar dedumpte Spiele per App2USB auf die entsprechende externe Platte gezogen.

    Irgendwann habe ich mal einen angelegten Ordner mit anderen Dateien drin auf dieser Platte gelöscht - das mochte App2USB irgendwie nicht und seit dem kann ich keine Spiele mehr darauf verschieben (erhalte eine "Freier Systemspeicher reicht nicht aus"-Meldung).
    Wie dem auch sei - ich hab mich damit abgefunden und mir noch eine andere Externe Platte als Externen Speicher an die PS4 gehängt.

    Nun würde ich gerne Spiele von der App2USB-Platte auf diese verschieben.

    Über Einstellungen > Speicher kann ich das entsprechende Game zwar an- und die Option "auf externen Speicher verschieben" anwählen - nur leider tut sich dann nix. Bzw. ich erhalte die Meldung "Download läuft", aber der läuft echt ewig.

    ich hab wohl irgendwo einen Denkfehler - könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Spiel auf die neue Externe rüberbekomme?

  • fakex

    Es sind 2 verschiedene Dinge.

    Als erweiterter spreicher an der ps4 ist das eine dann kamst du spiele mit der Sony PlayStation eigenen Funktionen auf die externe Festplatte übertragen unter ps4 Einstellungen.


    Das andere ist eine externe Festplatte als exfat zu formatieren und für app2usb zu benutzen dazu musst du natürlich Die app2usb payload über das jailbreak Menü zu aktivieren.


    Lese dir da nochmal muxi seine Anleitung durch

    Für app2usb.

    Da war doch was mit einer config Datei.


    Das mit dem jailbreak Menü ist auch einfach wieder hinzuzufügen.


    Am besten als Handbuch Applikation.db

    Mit dem ps4 xplorer 😉

    An den richtigen Ort kopieren.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ähm...dass das verschiedene Dinge sind, weiß ich - ich hab ja auch schon einiges mit App2USB verschoben. Darum geht's ja nicht.

    Anleitung, Payload usw. ist hier nicht das Thema - das klappte ja auch alles fein...


    Ich habe an der Playse sowohl eine App2USB als auch eine FP als externen Speicher dranhängen.

    Die Spiele auf der App2USB-Platte werden als Anwendungen auf dem internen Speicher geführt. Von diesen möchte ich nun eins auf den externen Speicher verschieben und das klappt nicht so recht.


    Ich werde evtl dann doch "Hands-On" so vorgehen:

    - entsprechende pkg aus dem PS4-Ordner auf der App2USB in deren Root kopieren.

    - das Spiel löschen

    - über den Package Installer das Spiel wieder installieren (externe Speichererweiterung ist als Standard eingestellt) - dann wird es dahin installiert, wo ich es haben möchte...


    Über den ps4-Xplorer das ganze zu kopieren klappt wahrscheinlich nicht - das Spiel muss ja auch richtig "installiert" werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!