Sega Saturn - Power Backup

  • Moin, kennt sich einer mit dem Sega Saturn aus?

    Habe mir aus Japan ein Power Backup Modul geholt.

    Laut dem Verkäufer funktioniert das auch aber wenn ich es in meiner PAL Konsole einstecke, sehe ich nicht mehr Speicherplatz in den Systemeinstellungen.


    Nur die normalen 480 Blöcke oder so.


    Brauche ich dafür eine spezielle Software oder so?

  • Habe ich mir auch gedacht weil nicht alle Spiele die Spielstände direkt auf dem Modul speichern können aber wie gesagt, der neue Speicherplatz taucht nirgends auf.

  • Ist das ein original Sega Modul? Bei meinem Action Replay damals musste ich aus dem Modulmenü die Stände kopieren, da hat er mir in den Systemeinstellungen auch keinen weiteren Speicher angezeigt. In den Systemeinstellungen werden wohl nur Sega Module angezeigt. Ich nutze meinen Saturn nur selten und wenn ich einmal im Jahr zocken will wechsel ich die Batterie. Habe leider auf meinem AR Pseudo Kai aufgespielt und mir einen Phoebe eingebaut, daher kann ich leider nicht testen wie das damals genau war.

  • Mal schauen ob der Verkäufer was weiß, immerhin hat er gesagt das es funktioniert aber auch in Japan ist jetzt Wochenende.


    Aber da es ein Backup Modul ist, muss man ja irgend wie die Spielstände vom internen auf diesen externen bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!