Nintendo Switch V1 mit defekten EMMC(?)

  • huhu! Habe schon oefter hier im Forum gelesen aber nie etwas gesagt bzw ein Account erstellt... nun hab ich aber mal ein gemacht, da ich zu mein Problem nichts finde...


    Naja. Also ich hab eine V1 Konsole auf Kleinanzeigen gekauft. Angeblich sollte dort nur der Akku oder Ladechip defekt sein, hat halt nicht mehr geladen. Problem: SIe hat normal geladen aber direkt im RCM gebootet. Hab jetzt rausgefunden, dass Hekate geht und das EMMC defekt ist, zumindest denk ich das. Kann an der Konsole die Keys nicht auslesen mit biskeydump. Habe die Keys ueber Lockpick erhalten. Wenn ich das EMMC anstecke kommt einfach "failed to initialize EMMC". Andere EMMC's gehen ganz normal. Jetzt kann ich aber nicht die prodinfo sachen auslesen und nur ein Thread gefunden, wo steht das ich die Konsole mit einem donor EMMC Modul retten kann, indem ich von meiner anderen V1 Konsole ein EMUNAND Backup auf diese lade und sie so denken lasse, dass die Konsole die andere ist, darf halt nie Online gehen, was ich nicht vor hatte. Wollte eigentlich die neue Konsole reparieren aber ohne dem EMMC Modul wird es schwer.... hat da jemand vllt. eine Idee, was ich machen kann?


    Vielen Dank!:)

  • kempa

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo und willkommen :)


    Konntest du mit lockpick die keys erfolgreich dumpen?

    Wichtig sind die bis keys, mit diesen könntest du dir den eMMC wieder bauen.

    Jedoch keine online Servies mehr nutzen da keine originale prodinf der Konsole.


    Deiner Anlaufstelle wäre dann


    Für den eMMC rebuild nötige Dateien erzeugen.


    [Tutorial] Switch Downgrade / Firmware manuell über PC neu Installieren


    Und für die prodinf generieren


    https://github.com/CaramelDunes/prodinfo_gen



    Diese musst du dann alle auf den neuen eMMC schreiben. Alternativ teste es als emuMMC geht natürlich auch :)


    Hier auch noch eine Hilfe

    https://gbatemp.net/threads/sw…dinfo-fix-pikafix.578026/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!