PS3 CONTROLLER auseinandergenommen zu Reinigung - unbekanntes Bauteil

  • Hoi, ich hab hier 2 Controller auseinandergepflückt zur Reinigung, Ölen usw., und hab nun EIN Bauteil hier liegen, wo ich nicht weiß wo es hingehört, bin zu blöd :( ^^ :nono:


    Das Teil hab ich allerdings nur EIN MAL, trotz 2 demontierter Controller. Einer hat das also nicht...

    Es scheint, dass die Gehäuse der beiden (original Sony) Controller auch leicht unterschiedlich sind. Wollte ursprünglich bei der Gelegenheit die Innereien von Controller 1 in Gehäuse 2 setzen, das geht aber nicht :rolleyes:


    Siehe Anlage: wer kann das zuordnen, wo gehörts hin?


    DANKE!



    PS: sollte das hier das falsche Unterforum sein, bitte verschieben, danke!

  • Das ding gehört auf das steuerkreuz. Oberschale so halten, daß du das Steuerkreuz einsetzen kannst, dann dieses teil auf das steuerkreuz setzen.


    Gruß ...


    Ja, das ding hat nur drei arme. Wenn du da guckst, wo der vierte arm fehlt, solltest du erkennen können, daß dort keine bruchstelle ist.


    Könnte sein, daß ich mich geirrt habe und das ding gehört auf die buttons: :_X1: :_Kreis: :_vierreck: :_dreieck:


    Das ding war nicht in jeder revision drin.

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Schlork

    Mach mal ein Bild vom Aufkleber auf der unteren Schale dann kann man genau sagen welcher Controller es ist.


    Sehe das ding zum ersten mal 😂

    Egal wie du es nämlich drehst und wendest passt es aber ist muss natürlich in eine bestimmte Position eingelegt werden 👍


    Edit:

    Hier ab Minute 04:06 wird genau gezeigt wie es eingesetzt wird 👍


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • DANKE!!! Ein CECHZC2E

  • Jetzt hab ich das Teil wieder zusammengesetzt (wartete noch auf neue Analogsticks) - und schon trittt ein neues Problem auf.


    Ohne aufgesetzte Rückschale funktioniert das Teil perfekt (hab mir da so ein Programm zu auf die PS gepackt).


    Wenn ich die Schale aufsetze, muss ich etwas drücken damit ich sie zusammenbekomme und die Schrauben einsetzen kann. Ab dem Zeitpunkt funktioniert der "digitale" nach oben Button nur noch auf schwersten Druck.


    Ideen?

  • Gibt nicht so viele Tipps zu geben.

    Bestimmt was falsch zusammen gebaut, wo sich irgendwo Druck aufbaut und die Platine oder ein anderer Bauteil schuld ist es ist zu 99% so.


    Die sticks richtig dolle runter drücken damit die Stifte richtig in den sticks versinken.

    L1 L2 R1 R2.


    Mehr gibt es da nicht zu beachten.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!