PS 3 Fat CECHC Model Kompatibilität gleichwertig wie JB

  • Hallo zusammen,

    Ich bin relativ neu in der Materie und habe die Möglichkeit, an eine PS3 Fat CechC Model zu kommen, welche ja bekannterweise abwärtskompatibel ist.

    Nun ist meine Frage, da dieses Model ja z.B nur PS2 Spiele emuliert, ist die Kompatibilität trotzdem besser als eine andere PS3, die gejailbreakt wurde bzw HEN hat und PS2 Games abspielt?

    Oder nehmen die sich dann beide nicht viel, da beide ja nur emulieren?

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kurz und knapp: Ja.


    Länger und ausführlicher:


    CECHA, CECHB haben Chips, die die Daten. die der GS (Graphic Synthesizer) und die EE (Emotion Engine) der PS2 verarbeitet haben, verarbeiten. Die emulieren quasi alles per Hardware und haben theoretisch die beste Kompatibilität. Diese Modelle sind bei uns in Europa/Deutschland aber nie erschienen.


    CECHC und CECHE haben nicht die identische Hardware wie die CECHA, CECHB und emulieren mit einer Hardware-Software-Kombination. Ob und welcher Chip/Mikrocontroller (oder was auch immer es im Detail ist) bei der CECHC im Gegensatz zur CECHA fehlen kann ich nicht sagen.


    Alle PS3 ab CECHG (also in Deutschland alles nach der CECHC) emuliert die PS2 Spiele dann nur per Software und hat eine schlechtere Kompatibilität als die CECHC. Das bedeutet jetzt nicht, dass mit der CECHC 98% der PS2 Spiele laufen und mit allen anderen nur 50% (dies sind nur beispielhafte Zahlen). Aber es gibt eben einen Kompatibilitätsunterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!