Full HD nicht besser als 1366x768

  • wenn ich mir eine Müllhalde aus einem Kilometer Entfernung anschaue sehe ich auch keinen Unterschied :D


    Das ist alles Quatsch.


    Full HD in 1920x 1080 kommt ein gutes Stück besser rüber als das Aufbereitete HD mit 1366x768


    aber was haben die immer mit 1080i...HDTV schaut man mit 1080p :D


    1080i (Halbbildauflösung) . Die Bildqualität fällt gegenüber der Übertragung über HDMI (bis 1080p) ab.


    Im Gegensatz zum Interlaced-Verfahren bietet Progressive Scan viele Vorteile. Jeder, der am PC-Monitor arbeitet kennt diese Vorteile. Die Bilder sind klarer und schärfer. Großflächen- und Zeilenflimmern sind passe. Progressive Scan Bilder kennen nämlich keine zeitlich unterschiedlichen Bildinhalte mehr (Halbbilder)( siehe Glossar 50Hz Interlaced Technik).

    Bei Progressive Scan werden in einer Sekunde 50 Bilder mit 625 Zeilen (576 sichtbare Zeilen) und nicht mehr 312,5 Zeilen dargestellt, was die vertikale Auflösung um den Faktor 2 erhöht. Zur besseren Unterscheidung bedient man sich der Schreibweise 576p50 (PAL) bzw. 480p60 ( NTSC), 720p, 1080p, für Progressive Scan Signale.

  • joo Chippy :D
    genau das ist doch das prob wenn sich heute jemand nen LCD kaufen will,
    jerder sagt da was anderes :(


    und richtig austesten kannste das beim kauf im geschäft nicht ?!


    ich werde mir wohl erst im frühjahr einen LCD zulegen :D


    also bis dahin werde ich weiter testberichte lesen und versuchen mich zu
    informieren, so gut das überhaupt möglich ist.
    aleine schon die frage nach der Marke bereitet mir kopfzerbrechen ??


    nach heutigem informationsstand würde ich mal zu Samsung 40 zoll tendieren,
    kann sich aus genannten gründen allerdings auch noch mal ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!