PS4 Jailbreak ohne Laufwerk möglich und nutzbar?

  • @nerver2 Hier das neue NoBD Update Kit von LM, deine FW ist dabei 5.5X!!! Hoffe nun kriegst du es hin... :)


    https://orbis.repair/guide/nobd-guide.html#supported-firmwares-and-info


    Gruss

  • Bin mal gespannt ob es funktioniert 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Moin moin, Servus, Salve oder einfach Hallöle 8o ,


    ich hatte versprochen, eine kurze Rückmeldung zu geben. Kurzum, es funktioniert bei mir und der FW 5.55 nicht oder ich bin zu dumm dafür!


    Was habe ich gemacht. Ich habe genau den Payload Sender von der Seite verwendet, das Payload.bin von der 5.55 Version, wo es keine USB.ELF gibt (und nach der Liste auch keine benötigt wird) aus der nobd-payloads.zip Datei von der Seite.


    Die Sicherungen auf dem Mainboard F6202 und F6201 wurden entfernt und mit einem Multimeter geprüft, ob auch wirklich die Verbindungen weg sind. Es ist definitiv keine Verbindung mehr von den zwei Sicherungen vorhanden (die Sicherungen waren in Ordnung, das habe ich an alternativen Messpunkten kontrolliert).


    Die PS4UPDATE.PUP ist auf dem Root und PS4/UPDATE/ Verzeichnis des USB Stick, das NoBD ToolKit habe ich aus dem Homebrew Store installiert und läuft auch. Der Exploit wurde von der Seite ( https://orbis.repair/exploits/) verwendet und funktioniert auch!


    Wenn ich jetzt den Payload sende, schmiert die Konsole ab und es wird nach zweimaligen Drücken des Einschaltknopfes eine Speicherüberprüfung durchgeführt. Ich habe auch die Konsole bereits komplett neu initialisiert und neu aufgesetzt.


    Egal welche Kombinationen ich verwende, nichts geht, jede Payload.bin zum Senden oder USB.ELF auf dem Root im Stick bringen nichts.


    Ich sehe das so, dass ganze funktioniert bestimmt bei anderen FW-Versionen. Bei mir halt nicht!


    Meiner Meinung nach sind die Payload.bin nichts anderes als modifizierte Versionen des Miraloaders und die USB.ELF Dateien das veränderte Mira selbst (Plattform). Da ich selbst einmal Mira aus einem source Code erstellt hatte und das auch lauffähig ist, gehe ich fast davon aus, dass hier ein Fehler vorliegt.


    Kann aber auch sein, dass ich einfach zu doof dafür bin.:P



    :lachende:







  • @nerver2 Unter TroubleShooting ist ein discord Link, melde dein Problem am besten direkt an LM das muss am Payload liegen.


    Dort steht auch

    you downloaded the 9.00 SYSTEM pup and NOT Recoveryand that its also name PS4UPDATE.PUP on the ROOT of your USB

    Wobei ich nicht verstehe das die Datei in root sein soll... Wäre neu. Edit: hast du ja beiden Orten... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!