Probleme mit HEN, ManaGunz und ISOs

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun einige Zeit mit Homebrew und dem modden von Konsolen gemacht habe (zuletzt war es meine PSVita mit Henkaku und dem mSD-Adapter zum laufen zu bekommen) wollte ich zwei PS3 slim mit HEN versehen und Dank ManaGunz "einfach" mit ISOs dazu verwenden meine Spiele-Sammlung von PS1-PS3 einfach am für mich neuen 55"-Sony-Bravia verfügbar machen... jaja.. viele unnötige Informationen, ich weiß.


    Falls der Thread hier falsch platziert ist, bitte ich die Moderatoren ihn ins richtige Unterforum zu verschieben.


    Zur Ausgangssituation:

    Ich habe zwei PS3 slim hier, eine CECH-3004B und eine CECH-2004A. Beide sollen (die 3004B kann ja nur) mit HEN versehen werden und dank etlicher Videos mit ManaGunz "gemoddet" werden um eine möglichst einfaches Handlich (mit ISOs) zu gewährleisten.

    Egal bei welcher der beiden Konsolen, ich habe immer die selben Probleme. Daher gehe ich davon aus, das ich entweder irgendwo einen Denkfehler habe, die Videos veraltet waren und / oder ich einen grundsätzlichen Schritt irgendwo übersehe / vergesse.


    Update auf OFW4.89 --> nicht zwingend nötig aber gemacht


    PSN Account (Zweitaccount) angelegt und Konsole damit aktiviert für Spiele. Dies wird als optionaler Schritt in einem von Mr.Marios Videos erwähnt.


    Update auf HFW4.89.1 --> ich habe zwar auch eine 4.89.2 gefunden, aber die überall verfügbare HFW4.89.1 verwendet

    HEN 3.1.1 installiert und aktiviert --> hat nach mehrmaligen Versuchen wunderbar funktioniert lediglich habe ich festgestellt, das man nicht die ps3xploit.me sondern die HEN AutoInstall-Seite direkt als Lesezeichen ablegen sollte. Damit klappt es dann wunderbar.


    Soweit so gut. Somit sollte der erste Schritt gemacht sein.

    Diesen habe ich im laufe der letzten Woche auch schon an beiden Konsolen wiederholt um Fehler auszuschließen.

    (Also zurück auf OFW und das ganze nochmal komplett von vorne gemacht)


    webMAN MOD [4.89] (also WebManMod v1.47.42) als Voll-Installation ( :_L1: + :_X1:) installiert.

    FileManager und ManaGunz (Nightly-Release V1.41) installiert. Jede Version darunter endet in einem Absturz.

    für PSP - Spiele dann PSP Remasters Launcher Fixed.


    Als Quelle verwende ich immer Brewology. Als Tutorial-Video verwende ich "Play PS3, PS2, PS1, & PSP On PS3 With ManaGunZ!" von Blaine Locklair


    Zum Daten übertragen kommt natürlich FileZilla (in der aktuellsten Portable-Version zum Einsatz) und eine LAN-Verbindung zum Einsatz.

    Alle Ordner (PSXISO, PS2ISO, PS3ISO, PSPISO) erstellt und die ISOs natürlich auf entsprechend richtig verschoben.


    So ... und nun beginnen die Probleme:


    PS1 Titel: ISOs können nicht geladen werden (genaue Fehlermeldung reiche ich mit einem Edit nach)


    PS2 Titel: ISOs ungültiges Disk-Format


    PS3 Titel funktionieren nur zum Teil, dazu sehr langsam, viele werden zwar im XMB angezeigt (inkl. Hintergrund etc.) beim Starten gelange ich jedoch nach einem schwarzen Bildschirm wieder im XMB.


    PSP Titel machen am wenigsten Probleme und funktionieren (soweit kompatibel)


    Inzwischen bin ich schwer genervt und über jede Hilfe dankbar.


    Grüße

    NemWar

  • NemWar

    Hat das Label von [PS3-PSN] auf [CFW] geändert.
  • NemWar Für ps2 Titel benutze mal dieses ps2 lauchner PKG.


    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/releases/download/1.47.42/PS2_Classics_Launcher.pkg


    Und installiere die ps2 config pkg.


    https://github.com/aldostools/webMAN-MOD/releases/download/1.47.42/PS2CONFIG_20220810.pkg



    Releases · aldostools/webMAN-MOD
    Extended services for PS3 console (web server, ftp server, netiso, ntfs, ps3mapi, etc.) - aldostools/webMAN-MOD
    github.com


    Oder dieses PC Tool benutzen und eine ps2 pkg erstellen.


    ps2classics_GUI_2.1
    www.mediafire.com


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ps1 Titel musst du in den ps3 Einstellungen ein paar Einstellungen vornehmen schau mal genau nach !

    Dann über multiman starten die game isos.



    Und installiere die evilnat 4.89.2

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    5 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Hallo @BLAZE1984 und Danke.


    Jepp, so funktioniert alles mit dem WebManMod.


    Was mich ärgert ist, das das angepriesene ManaGunz das eben nicht tut. Denn es soll ja ISOs direkt einbinden können ohne das (lästige) umwandeln.


    evilnat würde ich gerne testen, aber da es sich um eine CFW handelt könnte ich es maximal auf die 2004A aufspielen (und müsste mich vorher noch mit den bgvilletools (oder so ähnlich) rumschlagen.


    NemWar

  • NemWar

    Das mit der exploit Seite ist nicht wirklich schwer 👍



    Fatman

    Hat es im groben ganz leicht erklärt in seinem thread.



    HFW ist fast genauso stark unterwegs wie die evilnat ! Macht kaum Unterschiede 😊



    Aber trotzdem benutze ich wenns geht lieber die CFW.


    Es ist aber bei Youtube zb irgendwo ein Video zu sehen wo einer das mit der exploit Seite bißchen anders macht !

    Nämlich mit einem zusätzlichen Schritt vorher erstmal ein Backup vom NAND/NOR Chip auszulesen das finde ich persönlich ziemlich wichtig.



    😉

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!