Spiele rippen mit FW > 9.00 / Spiele Disc Backup modifizieren

  • Also interessieren würde mich das schonmal wobei meine Hardware auch nicht mehr die beste ist. Der i7 7700k ist halt aus 2015...


    Man weiß wahrscheinlich auch nicht ob der Plain Key nur aus zahlen besteht oder auch zahlen & Buchstaben oder im worst Case auch noch Groß & Kleinschreibung & Sonderzeichen?


    Und ein Programm hierfür fehlt wahrscheinlich auch ? Standard ZIP cracking Tools werden wahrscheinlich nix bringen oder ?

  • Ich denke für diese Fragen nutze am besten Google und Youtube. Dort bekommst du eine Visuelle Erklärung.

    Ohne das Alphabet zu verstehen, kannst du auch keine Bücher lesen oder Gedichte schreiben.


    Ich möchte jetzt nicht intensiver auf deine sonstigen Aussagen eingehen, denn eigentlich ist alles gesagt.


    Einfach bisschen Informationen einholen und lesen.... Wie genau, weiß niemand aber das Prinzip ist immer dasselbe. Ob du ein Script jetzt Programm nennst, kann ich nicht sagen und ist mir auch relativ gleich.


    Du brauchst ein Blatt auf dem alle Strings/Wörter etc. draufstehen. Etwas was geöffnet/entsperrt werden soll und ein Weg der beides miteinander verbindet.

    Du musst aber auch dran denken, dieses Blatt füllen zu müssen.


    Ganz simpel beschrieben aber ich denke es sollte klar sein, dass es keine App dafür gibt und jeder hat eine andere Herangehensweise/Sichtweise.

  • Vielleicht könnte man das sogar versuchen zu bauen. Soweit ich meine zu glauben, gibt es mind. 1 Open Source Tool, das richtige PKGs (also nicht nur FPKGs) extrahieren kann, sofern der Key bekannt ist: PkgTool (https://github.com/maxton/LibOrbisPkg). Jedenfalls muss man den Key explizit angeben, auch wenn er, im Falle von FPKGs, nur aus Nullen besteht. Daher glaube ich, dass man damit auch ein echtes PKG extrahieren könnte. Habe ich aber nie probiert, weil ich kein PKG kenne, von dem auch der Key bekannt ist.


    Wenn man nun ein sehr kleines echtes PKG findet, dann könnte das aufgrund der geringen Größe den Extrahierprozess erheblich beschleunigen. Man könnte es in eine RAM Disk extrahieren, wodurch es noch mal deutlich schneller ginge als auf einer echten Festplatte/SSD. Man könnte vielleicht den Prozess abbrechen, sobald eine Datei extrahiert wurde, die sich in jedem PKG findet und deren Inhalt grob bekannt ist. Vielleicht ist es eine, deren ersten paar Bytes immer gleich sind. Wenn die extrahierte Datei dann auch gleich ist, dann war der erratene Key mit hoher Wahrscheinlichkeit der richtige. So könnte es ratz fatz gehen. Sicher stehen in der Praxis noch andere Hürden im Weg.


    Ein anderes brauchbares Tool könnte vielleicht das hier sein https://github.com/flatz/pkg_pfs_tool.


    Wie auch immer, man braucht halt erstmal ein Tool, was PKGs mittels Eingabe eines Keys extrahieren kann, und drumherum ein kleines Script, welches halt solange Keys durchprobiert, bis eine bekannte extrahierte Datei so ist wie sie sein soll, der zuletzt probierte Key also richtig war.

    Das ist der stupide Ansatz. Geht bestimmt noch geistreicher. Vielleicht gibt es bei einem falschen Key bereits Fehlermeldungen bevor überhaupt extrahiert wird - dann geht alles wohl noch schneller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!