Spiele rippen mit FW > 9.00 / Spiele Disc Backup modifizieren

  • Hallo zusammen.


    Mein Ziel ist es herauszufinden, wie man am besten ein Backup einer Game Disc(mit FW > 9.00) macht und wie man ein Spiel für ältere Firmwares lauffähig macht. Manch einer kennt sicher Leute wie Opoisso93 o. ä. , die machen auch iwas mit ihren Backups um sie dann ins Netz zu stellen. Vermutlich entfernen oder ändern der FW Checks innerhalb der Spieldaten? (Spekulation meinerseits).


    Weiß jmd grob, wie man das macht, oder welche Tools man benötigt um Spieldateien in einem Backup zu bearbeiten, damit sie auf einer CFW 9.00 laufen?


    Mir ist bewusst, dass dies evtl zeitaufwändig ist, sowie diverse Kenntnisse sicherlich erforderlich sind. Aber probieren geht über studieren, Zeit u Willen sind da.


    Aber erstmal wurde ich gerne wissen, wenn man in eine PS4 eine Disc einlegt, wo eine höhere FW als 9.00 drauf ist, wird die automatisch installiert, oder kann man das verhindern? Wollte das Backup zuerst über die PS4 selber machen(Anleitung gibt's ja u. a. hier im Forum), bis mir einfiel dass das evtl nicht so klug ist.


    Sollte man es besser am PC machen? Bearbeiten muss ich es ja eh vermutlich eh dort.


    Danke :)

  • Das weiß niemand. Sonst wäre längst schon eine Anleitung im Netz. :whistling:

  • Es liegt ja auf der Hand das es private jailbreaks zb für 9.03 etc geben muss um ein dump per ftp zu machen dieser nur noch nicht veröffentlicht wurde.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Nach deiner Erklärung müsste es ja ein exploit bis zur jetzigen fw geben.

    oder wie erklärst du sonst, das spiele und Updates für > 9.50 gibt?


    Nein ich glaube eher, das es irgendwie am PC ausgelesen und bearbeite wird.

  • Ich tendiere da auch eher zu ESMEs Meinung. Es gibt doch genügend Spiele die höher als 9.03 sind,d h. die Releases werden iwie händisch passend gemacht.


    Zumal dieser Opoisso893 Typ mittlerweile Geld u Spenden haben will für diverse Releases. Also könnte er, wenn er wollte. Also muss es gehen.



    Fangen wir mal klein an.


    Mir war klar dass es dazu keine Anleitung gibt. Aber soviele Releases im Netz, u keiner weiß wie man ein Blu Ray Disc Rip einer PS4 bearbeitet? Glaub ich nicht.


    Wird meine cfw ps4 nun geupdated wenn ich da jetzt den F1 Manager reinschiebe, oder nicht...?


    Rip/Image der Disc über PS4 oder PC erstellen?

  • Maro

    Du wirst aufgefordert es Upzudaten ob du das mit ok bestätigst bleibt dir überlassen 👍


    Ich bin da anderer Meinung mit dem dumpen wenn es möglich wäre am PC dann hätte es schon viel früher dumps gegeben die auf diese Weise erstellt worden wären.

    Und die ganzen developers hätten sich nicht die Mühe gemacht es über die ps4 zu realisieren 😉

    Es hätte auch kaum noch einer dran geglaubt das es einen jailbreak für 9.00 geben wird und was ist passiert ???

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Es gibt ja mittlerweile auch Spiele Updates die FW 10.x benötigen und trotzdem für 9.00 oder drunter angepasst wurden. Irgendwie ist also irgendwas offen ^^.


    Allerdings ist das Backporten, damit die Spiele dann auch ohne Fehler auf 9.0 oder drunter funktionieren ziemlich Komplex. Also selbst wenn man die Spiele Auslesen kann muss man sie noch modifizieren damit sie funktionieren. Soll wohl nicht so einfach sein.

  • Ps4:

    Mhh, ich denke die dumps werden über den BlueRay Injector gemacht und dann wird der ftp als payload injected und dann ein Spiel gedumped. Da man über diesen Bug nicht das debug menü erreichen kann, kann man eben nur Spiele dumpen mit PS4 FW>9.0, mehr nicht.


    Ps5:

    Alles was man momentan aus einer PS5 kopiert, ist immer noch verschlüsselt und kann für nichts gebraucht werden.


    pc:

    Wenn es am Pc ginge, würde es ja auch PS5 dumps geben... Aber für die PS5 gibt es noch kein fpkg.

  • Ps4:

    Mhh, ich denke die dumps werden über den BlueRay Injector gemacht und dann wird der ftp als payload injected und dann ein Spiel gedumped. Da man über diesen Bug nicht das debug menü erreichen kann, kann man eben nur Spiele dumpen mit PS4 FW>9.0, mehr nicht.

    Interessant, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe 😅


    @XJoker

    Dass das nicht einfach, oder womöglich nahezu unmöglich ist, war mir vorher schon bewusst.


    Aber fassen wir mal zusammen.


    - Rips/Dumps gehen nur über die PS4, am PC verhindert die nachwievor offenbar nicht knackbare Verschlüsselung der PS4 Discs ein Auslesen der Discs

    - Updates auf Spiele Discs updaten nicht direkt die Konsole nach dem Einlegen(thx 👌🏻)


    Ich hätte jetzt nicht gedacht dass es am PC keine Tools zum Auslesen der Discs gibt.


    Diese Anleitung hätte ich jetzt benutzt:


    Mich verwirrt etwas dass hier spekuliert wird wie gedumped wird, wenn die Anleitung es doch erklärt? Oder geht dieser Weg nur bei Spielen bis 9.00?


    Ich habe hier z. B den F1 Manager liegen, damit wollte ich es probieren, der hat sicherlich eine höhere FW als 9.00 drauf.

  • Maro

    Ganz klar ist ! Du kannst mit deiner jailbreak PS4 FW 9.00 nur Spiele bis 9.00 dumpen ! Den dazu musst du das Spiel ja installieren und starten ohne diesen Schritt es zu installieren kannst du nicht dumpen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Maro

    Ganz klar ist ! Du kannst mit deiner jailbreak PS4 FW 9.00 nur Spiele bis 9.00 dumpen ! Den dazu musst du das Spiel ja installieren und starten ohne diesen Schritt es zu installieren kannst du nicht dumpen.

    Alternativ lässt sich eine Externe HDD auf einer "Zweiten PS4 oder PS5 (Disc Version)" (Aktuelle Firmware) das Spiel drauf Kopieren, Die Externe in die 9.00 PS4 anschließen sowie die Disc reinschieben. Das Spiel wird erkannt. Ab dem Punkt beim Dump lasst eure Gedanken Spielen, da der Dump weg viele Möglichkeiten hat.

  • Gedanken spielen ! Heisst

    Entweder über den HB store oder über FTP Script (Ubuntu Maschine) Windows ! etc.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich habe mir das Spiel God of War CUSA34386 (Deutsche Sprachversion) gekauft und wollte es dumpen (HB-Store). 

    Geht aber nicht da das Spiel unter HEN 9.00 nicht gestartet werden kann.

    Mir wird aber vorgeschlagen das 9.60 update aufzuspielen ( wie nett von Sony  ;) ).


    Fehlermeldung von HB-Store:


    "Warnung Sicherung Von CUSA34386 Wurde mit Problemen abgeschlossen Nicht alle Dateien wurden gedumpt! Stellen Sie sicher, dass Ihr Exploit-Hoster MMAP-Patches aktiviert hat"


    Was auch immer das heißen mag?! Habs auch über Payload versucht, ohne Erfolg.



    Ich frage mich trotz alledem wie es sein kann das es die Versionen CUSA34384,CUSA34388 und CUSA34390 als fpkg im Netz sind?

    Sogar mit Update 2.00 gefixt für 5.05, 6.72, 7.55 und 9.00 !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!