PS1 Spiele Blackscreen (OPL + Popstarter)

  • Ich versuche schon seit einiger Zeit, PS1-Spiele über OPL auf meiner PlayStation 2 zum Laufen zu bringen. In meinem Setup verwende ich eine fmcb-Speicherkarte und eine interne HDD in meiner PS2. PS2-Spiele funktionieren ohne Probleme und auch PS1-Spiele werden in OPL wunderbar angezeigt. Wenn ich jedoch versuche, sie zu starten, sehe ich nur das PlayStation 1-Logo, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm. Der Ton ist vorhanden. Ich habe bereits versucht, dieses Problem mit den HD TV-Fixes in der cheats.txt zu beheben, aber das hat bei mir nie funktioniert. Kann es sein, dass eine solche Softwarebehebung bei mir einfach nicht möglich ist und ich einen Videoadapter kaufen muss, oder mache ich etwas falsch? Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Grüße Inosh

  • Inosh

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht hilft das auch bei ps1 !

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • In meinem Setup verwende ich eine fmcb-Speicherkarte und eine interne HDD in meiner PS2.

    Interne HDD? Dann nutze FHDB, HDD-OSD und PFS-BatchKit-Manager!

    Wenn ich jedoch versuche, sie zu starten, sehe ich nur das PlayStation 1-Logo, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm.

    HDTV/Flachbildschirm? Setze den 480p oder HDTV-fix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!